|
| |||
| |||
| Sehr geehrter Rechtsanwälte meine Frau und ich sind jetzt seit 3 Jahren verheiratet und sind beide Studenten. Sie hat vor kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft und will sich scheiden lassen. während des Studiums habe wir beide jeweils ca 750 euro verdient als Werksstudenten. Nun bin ich mit meinem Studium fertig und habe bald auch einen Job wo ich ca 2500 netto verdienen werde. Müsste ich Unterhalt Zahlen wenn ja wie lange und wie viel. weil der nachteil während der ehe ist keiner sie wird nicht viel weniger haben als während der ehe. Ansonsten überlege ich ein aufbaustudium zu starten. Sie selbst sagte mir das sie aufhören wird zu studieren damit ich dann alles zahlen muss. Doch wenn ich jetzt 2 Jahre oder so zahlen müsste würde ich meinen neuen job anfangen.Bitte hilft mir ich danke für jede Beratung Mit freundlichen Grüßen |
|
| |||
| |||
| Hallo petersam, Zitat:
RA findest du hier: http://www.familienrecht-heute.de/anwalt- Hier im Forum antworten Laien. Der Partner der weniger Einkommen hat kann vom anderen einen Ausgleich verlangen (zu zahlen bis zur vollzogenen Scheidung) das nennt sich Trennungsunterhalt. Im schlimmsten Fall könnten dir nur 1050€ Selbstbehalt bleiben. Grobe Rechnung. 2500(dein EK) + 700€ (EK der Ex) =3200/2 ( jedem die Hälfte.) Ausgleich 1600-700=900 TU lg edy |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |