|
| |||
| |||
| Hilfe, ich benötige dringendst schnelle Hilfe! Ich stehe kurz vor der Trennung mit meinem Mann, der ein derzeitigen Nettoverdienst von ca. € 5.000,- hat. Ich selber arbeite halbtags und werde auf Grund einer Gehaltserhöhung in diesem Monat zum ersten Mal ca. 860,- verdienen. Wir sind z. Zt. 11 1/2 Jahre verheiratet und haben einen 6-jährigem Sohn. Wir haben vor 11 Jahren ein Haus gekauft, in dem ich gerne mit meinem Sohn weiter wohnen möchte. Mit meinem Verdienst ist es mir allerdings nicht möglich diesen derzeitigen Lebensstandard zu halten. Nun meine Frage: wieviel Unterhalt bekommen wir eigentlich zusammen, mein Sohn und ich? Und wie lange muss mein Ex Mann diesen Unterhalt für mich zahlen, wenn sich nichts an der beruflichen Situation sowohl für meinen Ex, als auch für mich ändert? Muss er lebenslang zahlen? Es sei denn ich heirate neu oder lebe in einem eheähnlichem Verhältnis? Würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören. Vielen Dank im Voraus! |
|
| |||
| |||
| Hallo Mariana, Unterhalt für deinen Sohn wird gezahlt i.d.R. bis er eine abgeschlossene Berufsausbildung hat.Unterhaltsanspruch für den Sohn ca. 450€ Dir steht Trennungsunterhalt zu, bis zur rechtskräftigen Scheidung. Dieser könnte 1000€ betragen. Die Höhe hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nach der Scheidung wird neu verhandelt,und nachehelicher Unterhalt wird immer weniger zu gesprochen, Kindergeld steht euch auch zu. Wem gehört das Haus?gibt es einen Ehevertrag? Wie hoch ist der Restkredit des Hauses? Wie hoch sind die mtl. Kreditzinsen? Das wars erstmal... lg edy Geändert von edy (27.09.2011 um 20:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ehegattenunterhalt, kinderunterhalt, unterhaltsanspruch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |