Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Betreuung, Vormundschaft, Pflegschaft > Vormundschaft - Pflegschaft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 23:11
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,

da siehst du mal, wieder eine Geschichte, die du falsch einschätzt und rüberbringst. Es gibt kein Gesetz, welches festlegt, wie oft, dem Kindeswohl entsprechend, ein Elternteil ein Kind sehen darf. Mein Vorschlag: konzentriere dich auf Ausweitung des Umgangsrechts für beide Kinder. Lieber öfters kurz (ist bei kleinen Kindern sinnvoller), das dann ausweiten bis hin zu Übernachtungen bei dir. Und dann eben die Vorbereitung der Rückführung. Da Zuverlässigkeit zeigen. Und dabei kann dich ein Anwalt unterstützen. Dann sieht man weiter.

Herzlichst

TK
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.01.2012, 23:13
Neuer Benutzer

Standard

Wieso falsch einschätzen? Es ist halt das, was mir das JA sagte. Das einmal im Monat völlig ausreiche... Aber gut, dann nehme ich deinen Tipp wahr und geh damit mal zu meiner Anwältin.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 19.01.2012, 23:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Schnattchen,

das JA und die Familienhilfe sprechen nicht immer in klaren Worten. Wenn im direkten Gespräch mit Dir gesagt wird, dass alles in Ordnung ist, heißt das nicht immer, dass es auch so ist. Es wird dann nur abgeschätzt wie Du darauf reagierst.

Das ist wie bei einem Bewerbungsgespräch auf einen neuen Job. Da kann es auch passieren, dass Du quaseltst und es hört sich alles super an, weil das Gegenüber immer nur nickt.

In Wirklichkeit quatscht Du Dich aber um Kopf und Kragen.

Bei euch liegt dem Anschein nach einiges im Argen. Nimm die Hilfe des JA an.

LG chico
Alt 19.01.2012, 23:22
Neuer Benutzer

Standard

Ich arbeite doch schon mit dem JA zusammen. Mehr kann ich (was DAS angeht) ja auch net. Weil ich bin eh der Meinung, dass es eher schädlich wäre, wenn ich dem JA gegenüber unsachlich und unkooperativ werd. Das JA versicherte mir heute ja auch wieder, dass ja jeder will, dass ich meine Kinder wieder bekomme... Aber ich hab einfach das Gefühl, dass sie sich immer mal wieder in Widersprüche verstricken.
Alt 20.01.2012, 07:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich hat das Jugendamt schon aus Kostengründen ein Interesse daran, dass die Kinder nicht ewig in Pflegefamilien bleiben. Aber so kurze Zeit nach der Pychatrie, da kann man bei dir wohl kaum von Festigung der Verhältnisse sprechen. Deshalb geht es eben noch nicht. Und die Entwicklungsstörung des Sohnes ist ja auch erst nach der Rausnahme bei dir festgestellt worden.

Sieh zu, dass du die Kinder möglichst häufig siehst, das ist m.E. ganz, ganz wichtig.

Herzlichst

TK
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
borderline, kindesentzug, pflegefamilie

« vormundschaft | - »
Themen-Optionen
Ansicht