Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Ehe-Scheidung - Scheidungsrecht > Zugewinnausgleich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 11:07
Neuer Benutzer

Standard Hilferuf an alle Männer!

Hallo

Letzte Woche hat mir meine Frau die Trennung ausgesprochen und ging 2 Tage später zum Anwalt und lies sich Unterlagen für eine Unterhaltszahlung geben.
Ich lies mir von meinen Anwalt Die Unterhaltszahlung ausrechnen, für meine 2 Jährige Tochter und meine Ehefrau!
Ich war richtig schockiert wie viel das ist, Finazell muss ich sagen, werde ich schlecht über die runden kommen.

Meie Frau hat bisher nichts in die Ehe eingebracht, hat nicht gearbeitet und auch nur von mir gelebt. Ich hab ihr ales Gezahlt und ein schönes leben Finanziert.
Ich find das übel, wie wir männer dann ausgebäutet werden. Sie kommt mit ihren ganzen Hilfen von Ämtern Finanzell gesehen über den was ich dann haben werde und ich schufte jeden Tag 10 1/2 Stunden wie ein Depp
für dann nur 1100 Euro im Monat
Ich habe eine KFZ/ BUZ, Renten und Rechtschutz mit Hapftfplicht Versicherungen, Dazu ein Auto, Die Wohnung (650WM) Strom, Inet + Telefon Bauspar etc an ausgaben

Ich habe vor der Ehe Die Wohnung gemietet und alle Möbel und was dazu gehört gekauft, Hab die Hochzeit auch von meine Tasche Gezahlt. Alles was ich gespart hatte ausgegeben

vor 2 jahren hab ich eine kleine Summe im Lotto gewonnen.
Von ihr kam neulich der Satz, du weiss, das wir uns den Gewinn eh teilen müssen, du kannst mir schon mein teil geben. Dann zieh ich aus.

Was kann ich machen um mein geld zu sichern oder wo kann mir geholfen werden?
gegen mich spiel die Zeit. Meie frau hockt ganzen Tag am PC uns sucht alle Foren durch und schreibt leute an, wie schön sie ihr das leben noch machen kann und mich weiter zu ruinieren.

Ich bitte um eure Hilfe, Bitte mir läuft die Zeit davon!

..und das aller schlimst ist, Das ich mein Engel dann nicht jeden tag sehen werden ich halte es kaum 1 tag ohne sie aus. Das ist alles so ungerecht

An alle Männer da draussen oder Frauen. Bitte helft mir!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2011, 14:55
edy edy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Trauerklos,

das Leben geht weiter........

Ich hoffe du bist bei einem guten RA für Familienrecht?

Unterhalt musst du für deine Frau mindestens das erste Jahr nach der Trennung und mindestens bis deine Tochter 3 Jahre alt ist, zahlen. Danach könnte es etwas besser für dich werden.

Unterhalt für die Tochter natürlich die nächsten ca.20 Jahre.

Zitat:
Sie kommt mit ihren ganzen Hilfen von Ämtern Finanzell gesehen über den was ich dann haben werde
Alles was du ihr an Unterhalt zahlen musst wird ihr an anderer Stelle (Ämter)
abgezogen.(Sie muss aber den Unterhalt fordern wenn sie staatliche Leistungen erhält).

Suche dir eine kleinere Wohnung.
Bespreche mit deinem Anwalt das Thema Zugewinnausgleich.

lg
edy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.03.2011, 22:46
Neuer Benutzer

Standard

Danke!

Hast du mir noch paar Tipp, was ich den Anwalt fragen sollte und was ich noch machen sollte?
Alt 13.03.2011, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo trauerklos,

da hast du dir ja wirklich was tolles eingebrockt!

Zitat:
Zitat von Trauerklos Beitrag anzeigen
Meine Frau hat bisher nichts in die Ehe eingebracht, hat nicht gearbeitet und auch nur von mir gelebt. Ich hab ihr ales Gezahlt und ein schönes leben Finanziert.
ich hoffe, du wirst beim nächsten mal etwas schlauer sein...

Zitat:
Ich find das übel, wie wir männer dann ausgebäutet werden.
ehrlich gesagt sehe ich keinen wesentlichen unterschied zu vorher. damals hattest du dich freiwillig ausbeuten lassen - und nun halt per gesetz!
sie wird auch in zukunft nicht arbeiten gehen und von dir leben! wo ist der unterschied?

kämpfe um deine tochter. sowohl in sorgerechts- als auch in umgangsrechtlichen dingen. das ist das, was dir nun am wichtigsten sein sollte.

ordne dein leben neu, lenke dich ab, aktiviere deinen (alten) mitunter eingeschlafenen freundeskreis und starte neu durch!

aber dieses mal bitte mit deutlich mehr grips! es gibt auch partner, die man nicht erst totbezahlen muss...
ich drücke dir fürs nächste mal beide daumen!

.
Alt 14.03.2011, 07:33
Neuer Benutzer

Standard

Nun ja das Ausbeuten ist nun 670€ schwer. Davor war es ja okay für mich. Für meine Familie zu sorgen, hatte ich kein Problem damit. Kosten konnte man ja noch unten halten. Aber jetzt mit 1200€ im Monat auskommen wird happig

Dazu will Sie ja so umbedingt mein Geld. Das ist fast nur Thema Nr.1 von ihr!

Habt ihr mir Tipps wegen Sorgerecht? oder allgemein was ich alles noch machen kann.

Meine Schwester meint nur, das Sie meine Faru den ganzen Tag online sieht. Und das ist schon lange so.

Bestens Dank!
Alt 14.03.2011, 11:29
Neuer Benutzer

Standard

Ach und weiss mir jemand wie es dann mit dem Auto Aussieht.
Das hab ich ja in der Ehe angeschaft und wird eigentlich zu 89% für Arbeit genützt. Ob das dann auch irgendwie geteilt werden muss?

Danke
Alt 14.03.2011, 11:58
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo trauerklos!

Zitat:
Nun ja das Ausbeuten ist nun 670€ schwer.
ich nehme mal an, wir sprechen hier von kindes- und trennungsunterhalt? letzteres wird sich evtl. senken, wenn es sich vom trennungsunterhalt zum nachehelichen unterhalt ändert.

Zitat:
Davor war es ja okay für mich. Für meine Familie zu sorgen, hatte ich kein Problem damit.
LOL
du hattest eingangs erwähnt, dass sie nichts in die ehe mit eingebracht hätte. weder hochzeitskosten mitgetragen, noch möbel angeschafft, nicht gearbeitet (also wohl auch vor der schwangerschaft nicht) und ausschließlich von dir lebte.
du hast dir von anfang an einen faulenzer erzogen - einen schmarotzer ins nest geholt. was das mit versorgung der familie zu tun hat, weiss ich nicht.

Zitat:
Dazu will Sie ja so umbedingt mein Geld. Das ist fast nur Thema Nr.1 von ihr!
tja, genau wie vorher.
sie wird definitiv so lange wie möglich versuchen, von deinem geld zu leben.

Zitat:
Meine Schwester meint nur, das Sie meine Faru den ganzen Tag online sieht. Und das ist schon lange so.
naja, sie ist nunmal ein stückweit cleverer als du. jetzt drückt sie ganz legitim per gesetz jeden penny aus dir heraus.

die gesetzestexte und paragraphen welche sie seit wochen wälzt sind diejenigen, die du dir hättest vor der ehe anschauen sollen!

jetzt mal im ernst, denn ich verstehe deine klagen nicht. hast du erwartet dass ihr beide nun getrennte wege geht und jeder lebt ab heute von seinem eigenen geld? das dies bei deiner frau nicht möglich ist, und aktuell schon gar nicht wegen eurem 2 jährigen kind - war vorher schon genauso logisch wie es jetzt auch eintritt.

du musst jetzt die zähne zusammenbeißen. den kopf in den sand stecken gilt nicht. du hast immernoch deine tochter.
Alt 14.03.2011, 12:31
Neuer Benutzer

Standard

Was macht das dann aus, wenn es nacheheliche unterhalt ist?
Ja es ist der Trennungsunterhalt für Frau und kein Engel!

Ich würde gerne meine kleine selbst nehmen, wenn es von der Arbeit her ginge

Wie kann man nur ne Ehe so schnell schmeissen. Von heute auf Morgen. Heute lohnt es sich echt nicht mehr zum Heiraten. Alles Fürn Arsch. Die Frauen haben ehct keine Ahnung was es heisst eine Ehe zu haben.

Nun muss ich um meine kleine Kämpfen.

Ich bin mit jeden Tipp von euch erfreut.

Danke
Alt 14.03.2011, 14:58
Erfahrener Benutzer

Standard

ich denke, dass auto wird dir zugesprochen da du es für die arbeit benötigst.

habt ihr eigentlich noch ein gemeinsames bankkonto oder verfügt sie jetzt nur noch über die summe, die ihr als unterhalt zugesprochen wurde?

hat sie denn schwerwiegende gründe genannt, weshalb sie die ehe nicht mehr führen möchte? was ist denn bei euch passiert?

der trennungsunterhalt gilt nur für das trennungsjahr. darauf folgt dann der nacheheliche unterhalt, wenn es denn einen geben wird. du hast ja einen anwalt der dafür da ist, einen solchen unterhalt so gering wie möglich ausfallen zu lassen.
man geht heute davon aus, dass die mutter mindestens eine halbtagsstelle annehmen sollte, ab einem alter des kindes von 3 jahren. aber dies halte ich mehr oder weniger für theorie. in der praxis wird sicherlich anders entschieden. welche berufsausbildung hat deine ex? je schwieriger der einstieg ins berufsleben für sie, desto länger darfst du unterhalt zahlen.
entweder findet sie einfach nichts oder sie möchte nichts finden. da werden bei frau dann auch ganz schnell mal psychische probleme vorgeschoben, die die harte trennung verursacht haben, etc.! frauen sind da sehr erfinderisch und deine, holt sich ja bereits tipps im internet! von daher kannst du damit rechnen, das alle unfairen trümpfe ausgespielt werden.

habt ihr ansonsten vermögen gesammelt das geteilt werden müsste?
Alt 15.03.2011, 06:43
Neuer Benutzer

Standard

Kaum einleuchtende Gründe.
Meinte das ich zu wenig hinter ihr gestanden habe, mich wenig um unser kind gekümmert habe und Sie beschimpft und ihr fam beleidigt habe. Nun ja Alles falsch und erlogen

Wir haben nur die kleine Summe im Lotto wo sie ja jetzt schon haben will.

Meine frau hat keine Ausbildung und ja es sieht sehr nach einen anderen aus.
Seh sie verdammt oft Sms´n und es sprechen vielle dinge für ein neuen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht