Familienrecht-heute.de

Familienrecht: Scheidung, Unterhalt, Kindesunterhalt, Unterhaltsrecht, Anspruch ...
Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Teilung von Hausrat und Wohnung, Scheidungsanwalt

Zurück   Forum zu Scheidung, Unterhalt, Familienrecht > Ehe-Scheidung - Scheidungsrecht > Zugewinnausgleich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 17:02
Neuer Benutzer

Standard zugewinnausgleich - verlustausgleich ?

Hi,

nach mehreren Schicksalsschlägen, für die wir nichts können, ist unsere partnerschaftliches Leben tot und deprimierend (traurige erschöpfte Schicksalsgemeinschaft) und wir suchen nun durch Trennung
einen neuen Start für unsere beider Leben.

Allerdings habe ich zu beginn unserer 4Jährigen Ehe meine Frau entschuldet
über einen Privatkredit, wodurch wir jetzt eigentlich weniger besitzen (aber dafür ohne alte Schulden) zumindest in Geld (Möbel und Auto ausgenommen), als ich zu Beginn meiner Ehe besessen habe.

Ohne dass ich jetzt meiner (Ex-)Frau dann schaden will die Frage, fließt so etwas in die Unterhaltsrechnung mit ein (Trennungszeit und danach)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 05.05.2011, 09:13
Neuer Benutzer

Standard

hey,

ich bin kein Fachmann was das anbetrifft, nur um das vorneweg zu schicken. Aber ich denke, dass man die Höhe des Geldes in irgendeiner Form beweisen muss, wie alles andere auch in Deutschland (Bürokratie..etc.). Will sagen, kannst Du einem Dritten sei es vor Gericht etc. nachweisen, dass Geld von Dir für Sie geflossen ist ??
Um es abzukürzen, Du hast bestimmt eine Rechtsschutzversicherung. Somit einfach Anwalt anrufen und beraten lassen!

Beste Grüsse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 05.08.2011, 14:38
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hans1980 Beitrag anzeigen
hey,

ich bin kein Fachmann was das anbetrifft, nur um das vorneweg zu schicken. Aber ich denke, dass man die Höhe des Geldes in irgendeiner Form beweisen muss, wie alles andere auch in Deutschland (Bürokratie..etc.). Will sagen, kannst Du einem Dritten sei es vor Gericht etc. nachweisen, dass Geld von Dir für Sie geflossen ist ?? (Trennung etc.)
Um es abzukürzen, Du hast bestimmt eine Rechtsschutzversicherung. Somit einfach Anwalt anrufen und beraten lassen!

Beste Grüsse
Leider ist heutzutage alles schwierig, kompliziert und wahnsinnig ungewiss geworden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht