Frage zum (ehemaligen) gemeinsamen Kredit.....

  • Hallo,


    ich bräuchte einen "fachlichen" Rat bzw. Meinung von euch.....



    Zum Sachverhalt.....


    Meine Noch-Frau und ich leben seit Oktober 2011 getrennt. In der Ehe haben wir einen Kredit aufgenommen, wo ich der Kreditnehmer war und sie der Bürge.
    Bis Januar 2014 haben wir den Kredit gemeinsam abgezahlt, also jeder die Hälfte der monatlichen Rate.
    Durch einen Anruf von mir bei der Bank die uns den Kredit gewährt hat, habe ich erfahren, das der Kredit seit Februar 2013 abgelöst ist. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, das meine Noch-Frau zu dieser Zeit eine Nachfinanzierung bzw. Kreditaufstockung vorgenommen hat. Die Bank hat den auf meinem Namen laufenden Kreditvertrag mit der Kreditaufstockung meiner Noch-Frau zu einem neuen Kreditvertrag, mit neuer Finanzierungsnummer zusammen gefasst. Dieser wurde von meiner Noch-Frau unterzeichnet.


    Von der Bank habe ich ein Schreiben gefordert, woraus ersichtlich ist, das mein Finanzierungsvertrag abgelöst ist. Dieses habe ich auch bekommen. Sinngemäß steht drinnen, das das Konto ausgeglichen ist und es keine Forderungen gegen mich mehr gibt.


    Nun meine Frage....bin ich aus dem Kredit raus? ?(


    MfG Funzelhuhn