Ich brauche dringend Informationen

  • Hallo Leute ich hätte mal eine Frage ob vielleicht jemand etwas weiß oder schon Erfahrung damit gemacht hat.
    Und zwar ist die Situation so Momentan meine Eltern haben sich getrennt, es geht darum also nach der Trennung gab es Probleme zunächst mit dem Auto und auch mit eingesparrtes Geld. Das Geld ist zu 60% die Abfindung meiner Mutter und der Rest Ersparnisse die Sie machten auf diesem Depot hatten beide Zugriff. Nun nach kurzer Zeit einigten Sie sich, dass das Depot nur auf dem Namen meiner Mutter laufen wird und er bekommt das Auto. Er hat alles unterschrieben mit seinem eigenen Willen und nun verlangt er 50% davon. Wie sieht es aus hat er noch Anspruch darauf bestehen für ihn Chancen, dass er da was bekommt??


    Danke im voraus!!! :)

  • Hallo Irini,


    das ist jetzt zwar eine Aussage von mir als Laie, aber eine Freundin von mir hat sich scheiden lassen und eine ähnliche Vereinbarung getroffen, es ging dabei um die Wohnungseinrichtung, sowie gespartes Geld auf einem Sparbuch. Sie hatte sich mit ihrem Ex so geeinigt - schriftlich - dass er die Wohnung und Einrichtung komplett übernimmt und da der Wert dem angesparten Geld entsprach, sie das Sparbuch und das darauf befindliche Geld behält. Im Nachgang hatte er dann auch versucht an das Geld zu kommen, ist aber auf Grund der schriftlichen Vereinbarung zwischen den Beiden gescheitert.


    Wie gesagt, ist jetzt leider keine Antwort von einer Fachfrau, nur das was ich erlebt bzw. mitbekommen habe. Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Liebe Grüße
    Sonnenschein