Unterhalt prüfen

  • Guten Tag erstmal :D


    Folgende Situation.
    Ich (20) und mein Bruder (18) wohnen quasi in einem eigenen Haushalt in einer Wohnung die meinen Vater gehört und der uns auch finanziell unterstützt.
    Ich habe mein Abitur gemacht und fange im September meine Ausbildung an.
    Mein Bruder ist noch Schüler.


    Ausserdem dem Kindergeld und meinem nebenjob hab ich kein Einkommen.
    Das sind im Monat ca 500 Euro mit Kindergeld.


    Meine Mutter so wie mein Vater ist neu verheiratet.


    Nun unterstützt uns meine Mutter nicht mit einem Cent was ich persönlich ziemlich traurig finde.


    Jetzt würde ich gerne wissen ob uns nach Rechtswegen denn trotzdem was zu steht?
    Da sie neu verheiratet ist und das nötige Kleingeld ihr Mann als Filialleiter einer Bank verdient und sie nur Teilzeit oder sogar nebenjob mäßig unterwegs ist weiß ich natürlich nicht ob uns dann überhaupt was zu steht?


    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.


    Wenn noch was unklar ist einfach fragen.


    Mit freundlichen grüßen
    Domenique