Unterhalt während Studium // Vater abgehauen

  • Hallo Forum,


    ich fang mal ganz von vorne an;
    Mein Vater ist nach der Scheidung von meiner Mutter (da war ich ca 4 Jahre alt) irgendwo ins Ausland abgehauen und war nicht aufzufinden. Anträge wegen Unterhaltsvorschuss wurden an das Jugendamt? gestellt, aber diese wurden abgelehnt. Nun beginne ich demnächst im Alter von 20 ein Studium und habe jetzt auch die Möglichkeit bekommen, die Adresse meines Vaters zu erfahren.
    Bevor ich da jetzt aber weiter Schritte einleite, würde ich gerne wissen ob ich in diesen Fall überhaupt noch die Möglichkeit habe Unterhalt zu fordern bzw. einzuklagen?


    MfG

  • Hallo Sharedox,


    wenn deine Eltern leistungsfähig sind, müssen beide dir Unterhalt zahlen.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)