Warum wird das Kind als Druckmittel verwendet ?

  • Hallo ihr leiben Leute, ich erhoffe mir von euchen Rat was ich nun machen soll ?
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ?!


    Wenn ich von vorne Anfange dann schreibe ich wohl morgen noch.... also nur das wichtigste.


    Meine Ex (29) hat sich ende März von mir (31) getrennt, wir sind nicht verheiratet, haben aber einen gemeinsamen Sohn (2 Jahre 9 Monate). Sie hat das alleinige Sorgerecht, der kleine trägt meinen Nachnamen.
    Ein gemeinsames Sorgerecht lehnt sie ab aus Angst ich wolle ihr den kleinen ganz abnehmen. Habe vor 3 Wochen einen Formlosen Antrag an das zuständige Familiengericht gesendet.
    Wegen finanzieller Lage haben wir auch weiterhin zusammen gewohnt, dies führte zu einigen Streitereien und auch kleineren Eskalationen.


    Nun zu der Sache die mich echt fetig macht.

    Ich habe unseren Sohn immer bei mir an jedem Mittwoch (mein freier Tag und KM arbeitet) und jeden Sonntag (ich frei und KM arbeitet), bzw von Samstag Abend bis Sonntag. An diesen Tagen hat meine Ex auch meistens bei ihren Eltern übernachtet, welche nur 5 Häuser weiter wohnen. Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich den Freitag Abend verbracht habe und dann bei einem guten Freund übernachtet.
    Samstags bekam ich dann Terroranrufe meiner EX, ich wäre ja nicht zu Hause gewesen, ich solle doch zugeben das ich eine neue habe und und und....
    Ich habe keine neue, aber ich meine selbst wenn, es würde Sie ja nichts mehr angehen...
    Diesen Samstag teile mir meine Ex dann mit, dass sie nun ab 01.08. eine neue Wohnung hat und ich sollte unseren kleinen wieder gebracht bekommen. Ich kam also von der Arbeit nach Hause und musste feststellen dass Sie ihre ganzen Sachen schon weggeräumt hat, Wohnzimmertisch, sämtliche Badezimmermöbel, der Fernseher (welchen sie mir mal geschenkt hatte) und viele andere Dinge. Gut, dachte ich, sind Ihre Sachen, ich muss es zwar nicht verstehen warum sie mir einen reinwürgen will, aber ok. Ebenso war das Kinderzimmer von dem kleinen abgeschlossen und der Schlüssel weg.
    Ich bekam eine SMS dass sie den kleinen ein paar Minuten später bringt.


    Als sie dann kam hat sie geklingelt obwohl sie einen Schlüssel hat. Ich nahm den kleinen in Empfang und sagte nur zu ihr dass dies eine miese nummer ist und verschloss die Tür. Sie hat wieder aufgeschlossen und gefragt was denn für ne miese Nummer ich meine. Ich sagte dann nur dass ich das vor dem kleinen nicht diskutieren will und machte die Tür wieder zu.
    Sie machte sie wieder auf und meinte dass sie sich vom kleinen verabschieden möchte. Bitte, mach das, war meine antwort.
    Als sie dann in der Wohnung stand habe ich ihr nur noch mitgeteilt dass ich ab sofort bis ende des Mietvertrages nur noch die Hälfte der Miete zahle. (Bisher habe ich immer die Miete komplett gezahlt.)
    Sie meinte darauf schon in einem schnippigen ton dass sie keinen Cent bezahlen werde. Das werden wir ja sehen, habe ich geantwortet, und wegen dem Auto sprechen wir auch nochmal, dort sind 1300€ noch offen, die Du zahlen musst wenn du es wirklich behalten willst.


    Sie ist dann ausgeflippt von wegen sie hätte ja kein Geld und würde keinen Cent bezahlen. Sie rannte los um hinten über die Terasse rauszukommen. Ich war so überrascht warum sie plötzlich lostürmt das ich hinterher bin und vor ihrer Nase die Terassentür wieder zugestoßen habe. Daraufhin hat sie sich auf den Boden geworfen und angefangen zu heulen. Ich habe sie nicht angefasst, nicht berührt rein gar nichts.
    Dabei ist ihr, das Handy aus der Hosentasche gefallen welches ich dann aufgehoben habe.
    Als sie gesehen hat das ich ihr Handy in der Hand habe, hat sie noch lauter gebrüllt ich solle ihr ihr Handy geben. Ich stand da mit offenem Mund und sagte nur zu ihr "Hier wir tauschen gegen den Schlüssel für das Kinderzimmer, ich muss den kleinen ja noch umziehen und an seine Sachen dran" sie schrie nur weiter das ich ihr das Handy geben soll... alles vor dem kleinen der auf der Couch saß und alles mit ansehen musste. Sie rannte dann plötzlich raus auf die Terasse und schrie um Hilfe... glaubt mir, ich wusste nicht was in sie gefahren ist... wegen einem Handy ?? Sie schrie und schrie immer wieder um Hilfe, bis ich die Tür einfach zugemacht habe.
    Sie rannte dann ums Haus um vorne wieder rein zu kommen, in diesem Moment vibrierte ihr Handy und ich sah auf dem Display direkt die Meldung einer WA Nachricht: Hex Schatz, ich habe einen Shake für dich mit getrunken. Absender ein M***
    Ich dachte nur ok, dann bestätigt sich mein verdacht das sie einen neuen Freund hat. Ich habe damit abgeschlossen, also ist es ihr gutes Recht, doch sie hat eben immer wieder gelogen was dieses Thema betrifft. Egal...


    Sie ist also vorne die Tür rein und schnappte sich das Haustelefon um es direkt danach wieder zurück zu legen. Ich gab ihr ihr Handy mit dem Zusatz "Liebe Grüße an M***" und sie rannte damit vor die Haustür.
    Dort hörte ich dann nur folgenden Dialog "Bitte schicken sie schnell einen Streifenwagen an die Adresse .... es kommt zu einer auseinandersetzung"
    Ich schaute sie verdutzt durch die beiden Haustüren die offen standen an und sagte nur "Is das dein ernst dass Du das vor dem kleinen jetzt durchziehen willst ?"
    Keine Reaktion von ihr... also habe ich die Tür zugemacht und mich zu meinem Sohn gesetzt. Dieser war glücklicherweise vom TV mit Kinderfilm abgelenkt. Ich nahm ihn in dem Arm und so haben wir TV geschaut. Ich dachte schon meine Ex hätte sich beruhigt und wäre zu ihren Eltern, bis es klingelte.
    ALs ich die Tür aufgemacht habe standen da 2 Polizisten. Meine Ex hat ausgesagt ich hätte sie geschlagen und ihr das Bein eingeklemmt. Bitte WAS
    Naja sie haben den kleinen mit raus zur KM und meine Story aufgenommen... So hatte ich meinen Sohn 10 Minuten...


    ..... in der Wohnung zurück dann alleine sist mir aufgefallen dass der Rucksack vom kleinen noch da stand, mit Trinkflasche und Co.
    ALso bin ich vor die Tür und habe dann um die Ecke, etwa 15 Meter entfernt das Auto von der Mutter meiner Ex gesehen mit den Polizisten drumherum.
    Ich habe dann nur Hallo gerufen und einer der Polizisten kam auf mich um den Rucksack in empfang zu nehmen. Er sagte dann noch zu mir: Wir kommen wahrscheinlich gleich nochmal.


    Als ich in der Wohnung war klingelte es auch direkt wieder. Vor der Tür stand nun die KM und ein Polizist. SIe wolle gerne die Kleidung vom kleinen, ich fragte nur welche Kleidung sie denn meine, daraufhin sagte sie, die im Koffer.
    Welcher Koffer dachte ich ? Aber als ich mich umgedreht habe, sag ich einen großen Koffer, voll gepackt mit Kledung unseres Sohnes. Diesen muss ich in all dem Trubel wohl übersehen haben.
    Koffer rausgegeben und weg waren sie...


    Ich sah dann in der Wohnung, die nun echt sehr leer aussieht, dass die Zahnbürste und Windeln (für die Nacht) vom kleinen noch da standen. Ich habe also meiner Ex dann eine SMS geschrieben, dass sie doch bitte noch diese Dinge abholen lässt, da der kleine das ja braucht...


    Sie schrieb mir, ich solle die Sachen vor die Haustür legen, sie würde sie abholen kommen... Sorry, aber ich werde die Sachen nicht einfach vor die Tür legen, wenn ein Hund vorbei läuft oder sonst was... sie kann die Sachen bei mir abholen, ich komme auch vor die Tür. Ich sah sie dann von ihren Eltern die Straße runter laufen, mit dem Handy am Ohr, sie blieb mitten auf der Straße stehen und wollte dass ich ihr die Sachen zuwerfe. Das habe ich verneint... schließlich geht es um Hygieneartikel... also kam sie zu mir und nahm das Handy vom Ohr, ich gab ihr die Tüte und meinte nur noch "Das war echt eine hässliche Aktion von Dir" Sie meinte ich sei selbst schuld und warum ich ihr nicht richtig eine gegeben hätte ?! Ich schaute echt nicht schlecht aus der Wäche und meinte nur "Ich habe dich nie geschlagen, also hör auf mit so einem Mist, es ist schlimm genug dass du nun den kleinen mit reinziehst"... SIe schaute mich nur an und meinte dann dass sie mich nun anzeigen werde, worauf ich sagte dass sie das doch eben bei der Polizei getan hat. Sie verneinte und sagte dass die Polizei sie gefragt hat, aber sie es sich überlegen wollte, doch nun würde sie es tun... Ich war sauer und meinte nur "Mach doch"
    Sie drehte sich dann nochmal um und sagte "Mir tut übrigens mein Bein weh" - "Oh das tut mir leid" - "Nein tut es Dir nicht" - "Nein, tut es mir auch nicht"
    So war der Abend gelaufen.. ich habe dann später am Abend nochmals 2 SMS geschrieben wie mies es ist dass sie mir den kleinen vorenthält usw, aber keine reaktion... Ich habe dann nur noch festgestellt, dass der kleine Nachts gar keine Decke oder Kissen gehabt hätte, da sie alles weggeräumt hat.

  • Der Sonntag:


    Ich bekam morgens eine SMS dass ich ja selbst schuld sei, das es dem kleinen aber gut gehen würde und dass ich doch bitte das Gästebett von unserem Sohn vor die Tür stellen solle...
    Dies habe ich aus dem gleichen Grund wie am vortag verneint.... Da aber Abends Besuch von Ihrer Schwester und Schwager angekünigt war, habe ich ihr angeboten das sich das Bett den beiden mitgebe.


    Mittags war dann die Frau die ich kennengelernt habe auf einen Kaffee vorbei gekommen, es lief nichts und wird erst mal auch nicht.. hab gar keinen Kopf für sowas gerade.


    Am Abend dann kamen die Schwester und ihr Schwager vorbei... in dem MOment als sie sich setzten bekam ich schon ne SMS dass sie im Auto auf das Bett wartet. Da mir gesagt wurde dass sie den kleinen mit im Auto hat, bin ich mit vor die Tür... Als der kleine mich gesehen hat strahlte er über beide Ohren und hat direkt nach mir gerufen und wollte raus aus dem Auto... Ich bin ans Auto und habe ihm einen Kuss gegeben da das Fenster unten war. Der kleine fing an zu heulen so dass meine EX ihn dann abgeschnallt hat, so dass ich ihn rausnehmen konnte...
    Er hat sich so fest an mich geklammert, umarmt, geküsst, als hätte er mich wochenlang nicht gesehen... Der Schwager meiner Ex, eigtl ein "harter" Südländer sagte nur "Das kann ich mir nicht anschauen, ich bin ein harter Kerl, aber sowas geht nicht" Er bekam Tränen in die Augen und lief in die Wohnung zurück.
    Kurz darauf aber musste ich den kleinen wieder ins Auto setzen, ich wollte ja auch keinen Streit provozieren...
    Also verabschiedete ich mich und ging rein.


    Tief durchgeatmet und schon klingelte das Handy wieder, die KM mit der Bitte ich solle doch noch Bettlaken und co rausgeben. Darauf hin erinnerte ich sie an die Tatsache dass ich nicht in das Kinderzimmer komme, da sie es abgeschlossen hat. "Dann muss ich eben nochmal rein" ... ja dann musst du das wohl meinte ich...
    Sie klingelte wieder, trotz schlüssel... ich habe sie reingelassen und sollte raus ans Auto zum kleinen... Klar, da lasse ich mich nicht 2x bitten...
    Unser Sohn war schon wieder am heulen weil er aus dem Autositz wollte, also nahm ich ihn raus und er kuschelte sich wieder eng an mich. Als dann die KM wieder im Auto saß und los wollte, sagte unser Sohn "Papa rein gehen" "Papa gehen" "Papa spielen" es zerbrach mir das Herz... ihn in diesem Moment wieder ins Aut setzen zu müssen, wie er weint dass er zu mir will, es gab mir das Gefühl als würde ich ihn abschieben obwohl ich nichts dafür kann.... Mir kamen die Tränen und ich sagte nur noch zu der KM sie soll endlich fahren, ich kann das so nämlich nicht.
    Nachdem ich ihn noch gut 5 minuten vor der Tür hab heulen hören ist sie losgefahren... nicht zu ihren Eltern, sondern in eine Ferienwohnung im Ort....


    Klar begann mein Kopfkino an zu arbeiten.... Ferienwohnung, extra Kinderbett, neuer Freund... mir wurde übel... aber ich habe dazu nichts mehr gesagt, nur dass sie ihm einen Kuss von mir geben soll und dass ich es nicht OK finde dass er nach den vergangenen Tagen schon wieder eine neue Umgebung zugemutet bekommt.


    Montag:


    Ich bekam eine SMS mit der bitte "Kannst Du den kleinen am Mittwoch Abend nehmen und früher zu Hause sein, ich muss arbeiten und weiß nicht ob ich pünktlich rauskomme"
    Klar habe ich da zugesagt, hab geregelt von der Arbeit abgeholt zu werden dass ich nicht zu spät zu hause bin...


    Dienstag (gestern)


    Sie rief mich gestern mittag an, gedächtnisprotokoll:
    KM: "Du kannst vergessen dass du den kleinen nochmal siehst, du bist so ein Lügner"
    Ich: "äh was warum ?"
    KM: "Ich weiß genau dass du eine neue hast, die war dich sogar besuchen, sie hat ein rotes Auto mit dem Kennzeichen XXXXX"
    ich: "Ja, mich hat jemand besucht, aber ich habe keine neue Freundin"
    KM: "Lüg mich nicht an, du vö**** in der Wohnung in der unser Sohn schlafen soll eine andere, vergiss es dass du den kleinen nochmal siehst"
    ich: "Nein ich habe hier niemanden gev****, lass doch die unterstellungen"
    KM:" Klar, die vög*** deine >>Aidsnutte<< in dem Bett, in dem dann mein Sohn schlafen soll"
    ich: nein das tue ich nicht, aber selbst wenn ich eine neue Freundin haben werde, es geht dich nichts an oder willst Du mir sagen dass dein neuer Freund nie bei dir übernachten wird ? Und dort schläft unser Sohn ja auch"
    KM: "Ach gibst Du es zu dass du eine neue Freundin hast ?"
    ich: "Nein ich habe keine neue Freundin, sag mal..."
    KM: Du bist so ein verlogenes A-Loch, du kannst es vergessen den kleinen zu sehen... wenn deine Nu*** dauernd in der Wohnung ist"


    ich hörte dann plötzlich dass der kleine im Hintergrund weinte (Sie saß wohl im Auto) und dann hat sie aufgelegt...


    Seitdem habe ich ihr nur geschrieben dass sie doch bitte aufhören soll unseren Sohn mit reinzuziehen und ihn als Druckmittel zu verwenden...
    Keine Reaktionen ihrerseits, auf anrufe reagiert sie nicht oder drückt mich weg...


    Ich bekam dann gestern nachmittag nur eine sms ob ich in der Wohnung bleiben würde oder zu meiner Freundin ziehe... darauf habe ich nicht reagiert...


    Ihre beiden Schwestern und Schwager stehen zu mir was das Thema Kindesentzug betrifft, aber können eben nix machen da sie stur ist... sie zieht das jetzt echt durch ?!


    Manchmal frage ich nmich wer sich hier von wem getrennt hat ? Sie hat seit längerem einen neuen Freund, aber wenn sie erfährt das ich eine Frau kennengelernt habe (Bei der noch nichtmal etwas läuft, sondern rein freundschaftlich) dann rastet sie so aus und entzieht mir deshalb unseren Sohn ?!?!


    Ich muss noch evtl erwähnen dass sie vor unserer Beziehung große Probleme mit Despressionen hatte und deshalb sogar in Kur war, sie hat diese wieder, hat schlimmste Angstzustände (wenn der kleine nur einen husten hatte, ist sie zusammen gebrochen und hat geweint auf dem boden aus Angst, sie hat verschiedenste Ticks (Hände waschen, Gegenstände streicheln bevor die das Haus verlässt usw.).. SIe hat Psychisch echt Probleme, welche ich aber nie negativ auslegen wollte... aber lässt Sie mir da jetzt eine andere Wahl als dass nun bei allen Terminen die nun anstehen offenzulegen ?


    Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn ! Ich vermisse ihn ! Morgen habe ich Geburtstag.. das wird der mieseste den ich je hatte...

  • Hallo,


    Und wann kommst du zu deiner Frage???


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Was mache ich jetzt am besten ?


    Anwalt ? Termin beim Jugendamt zwecks Trennungsberatung ?
    und ich fragte oben bereits
    "Sie hat Psychisch echt Probleme, welche ich aber nie negativ auslegen wollte... aber lässt Sie mir da jetzt eine andere Wahl als dass nun bei allen Terminen die nun anstehen offenzulegen ?"
    Oder soll ich es mir einfach gefallen lassen und sagen "Ja dann mach halt mal !" ?

  • 90% von dem, was du hier schreibst, ist doch völlig überflüssig. Weder du noch die Ex haben die Trennung verarbeitet, psychische Probleme habt ihr beide im Augenblick. Und jemanden vorzuwerfen, dass er klingelt, also deine Privatsphäre respektiert, das ist schon heftig.


    Ihr habt zwei Sachen zu regeln, einmal den Unterhalt für das Kind, und dann den Umgang. Das Jugendamt und damit unsere Steuern sind nicht dazu da, eure privaten Probleme aufzuarbeiten. Bei ersterem kann das Jugendamt helfen, einfach, weil es letztlich Interessenvertreter des Kindes ist, bei letzterem kann es nur beraten. Wenn es da keine Einigung gibt, ist das Familiengericht zuständig. Ach ja, mir fällt gerade noch ein, es ist üblich, dass das Umgangselterntei (das bist du) das Kind bei dem Betreuungselternteil abholt und auch wieder hinbringt. Für Versorgung während der Umgangszeit ist das Umgangselternteil verantwortlich.


    Herzlichst


    TK