Rentenversicherung bei Versorgungsausgleich unterschlagen

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    durch einen Zufall erfuhr ich gestern, dass mein Exmann (Scheidung vor einem Jahr) sich seine betriebliche Altersvorsorge auszahlen lassen will... Rückkaufen nennt man das wohl.
    Diese betriebliche Altersvorsorge hat er im Versorgungsausgleich nicht angegeben!!! Ich habe extra gerade noch mal in den Unterlagen nachgesehen.
    Ich habe damals alle meine Rentenversicherungen brav angegeben, auch meinebetriebliche und meine Riester. Er nur die gesetzliche. Der Versorgungsausgleich ging zu seinen Gunsten aus, d.h. er bekommt was von meiner Rente.
    Diese betriebliche Altersversorgung muss in unserer Ehe abgeschlossen worden sein.


    Kann ich da jetzt noch was machen?


    LG Kris

  • Hallo Kris,


    Hier kann ein Zugewinnausgleich stattfinden.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo Kris,


    Ihr könntest euch ohne Anwalt einigen.Aber wer nimmt die Berechnung vor?( das beide das Ergebnis ok finden).


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)