Suche Smartphone für meinen Sohnemann!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zu einem ganz anderen Thema. Ich brauche einen Rat in Sachen Smartphone. Kann mir hier jemand ein preiswertes und gutes Smartphone empfehlen? Mein Sohn hat bald Geburtstag und darf sich sein erstes Smartphone aussuchen. Allerdings sollte es kein iPhone sein, denn das braucht ein 12 Jähriger meines Erachtens noch nicht! Er soll erstmal "klein" anfangen...! Habt ihr einen Tipp, welches Modell man da nehmen könnte? Welches Smartphone haben denn eure Kids z.B.?


    Freue mich auf eure Antworten!
    Beste Grüße!

  • Hallo,


    zum telefonieren genügt ein einfaches Handy.


    Gibts oft schon für 15€, inklusiv 10€ Gesprächsguthaben.


    Bitte nun keinen Werbelink für Smartphones einstellen.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.

  • Hallo DrFaust2,


    das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit meiner 13-jährigen Tochter auch. Ich finde ein Iphone für einen 12-jährigen viel zu übertrieben und zu teuer. Ein Smartphone muss es aber schon sein, ein Handy nur zum telefonieren reicht heutzutage nicht mehr aus.
    Wir haben uns dann für das Samsung Galaxy S3 mini entschieden, es hat vom Preis und von der Qualität hergestimmt. Inzwischen gibts natürlich neuere Modelle (S4mini,S5mini) ich würd dir raten einfach mal nach Angeboten Ausschau zu halten ;)


    Liebe Grüße


    verena08

  • Meiner Meinung nach sind Kinder und Jugendliche mit dem neuesten Marken-Handy nicht auch gleich richtig ausgestattet... Wichtiger ist, dass es zu ihren Bedürfnissen passt und sie damit gut umgehen können.


    Schleichwerbung rausgenommen.
    TK