Möchten Stromwechsel machen.  Welchen Stromanbieter nehmen?

  • Hallo, und liebe grüße an euch,


    Meine Mutter möchte das wir unbedingt einen Stromwechsel machen. Und sie hat mich beauftragt euch mit fragen zu bombardieren. Sie interessiert es ob der Wechsel eigentlich kostenlos ist? Ist es eine Prozedur den alten Stromanbieter zu kündigen? Und dann wen sie mir noch sagen könnten, welcher Stromanbieter bei euch ist, und denk ihr das die Stromtarife ok ist?

  • Hi Primola,


    der Wechsel des Anbieters ist natürlich kostenlos und der neue Anbieter wird auch für dich die Formalitäten mit dem alten Anbieter übernehmen. Ggf. gibt es vom neuen Anbieter auch noch ein paar Euronen als Prämie obendrauf.
    Aber zu welchen Anbieter man wechselt, das ist eine 100.000,00€ Frage und richtet sich auch nach dem Bundesland in dem man wohnt.
    Beste Grüße
    Urmel

  • "Wieso denn nicht fragen, ist doch kein Problem. Sag deiner Mutter das es überhaupt keine große Sache ist einen Stromwechsel zu machen. Alles was ihr tun sollt, wen ihr mich fragt, ist also einen Stromvergleich zu machen. Da könnt ihr sehen, um welche Tarife es sich wo handelt. Und da könnt ihr euch also für einen Stromanbieter entscheiden. Die Kündigung ist das kleinste Problem, das machen sie selber, oder können sogar den neuen Stromanbieter die Sache überlasen, glaube ich.
    bestestromvergleich.de da haben sie zuerst die Seite mit den vergleichen, alles andere ist Kinderkram, glauben sie mir. VG an sie"

  • Hallo,ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich möchte dir damit helfen. Hast du den Anbieter schon gewechselt? Falls nicht, dann habe ich einen Tipp für dich.Vor kurzem hatte ich dasselbe Problem. Ich habe nach einem günstigerem Stromanbieter gesucht doch lange Zeit habe ich keinen gefunden. Alle waren zu teuer. Dann habe ich angefangen im Netz zu suchen. Und nach kurzer zeit bin ich auf die Seite xxx geraten. Ihr Angebot ist wirklich das beste von allen. Nicht nur das sie günstig sind, es ist auch 100 % Öko-Strom. Man kriegt sogar 12 Monate Preisgarantie. Und ihr Kundenservice ist super. Besuch doch mal ihre Homepage.Mit lieben Grüßen!


    @ Kasim: wir mögen keinen Mißbrauch des Forums als Werbeplattform. Deshalb wurde der Link herausgenommen.


    TK