Eltern wohnen 500 km auseinander.

  • Hallo Community,


    folgender Sachverhalt:
    Mein Freund wohnt in Hessen seine Ex Freundin mit seiner 3 1\2 jährigen Tochter bei Hamburg.
    Welche Möglichkeiten gibt es denn das mein Freund seine Tochter regelmäßig sieht?
    Haben beide das Sorgerecht.
    Und der Vater leidet allmählich sehr darunter sie nicht oder kaum zu sehen.
    Nur sollte die Lösung für das Problem keinesfalls schädigend für die Tochter sein.


    Wir arbeiten beide hier und haben auch mal den Gedanken gefasst wieder Richtung Hamburg zu ziehen. Doch ist seine Familie hier in Hessen und meine Familie in Bayern. Also ist das keine Entscheidung die wir überstürzen wollen.

  • Hi,


    noch allgemeiner kann man ja wohl kaum fragen. Deshalb auch eine allgemein gehaltene Antwort. Es gibt die Möglichkeit, das Kind in seiner Stadt zu besuchen, es gibt die Möglichkeit, das Kind zu sich zu nehmen und Wochenenden/Ferien gemeinsam zu verbringen.


    Herzlichst


    TK