Wettkampfteilnahme

  • Hallo,
    Mein Kind (6) möchte demnächst in eine Sportwettkampf teilnehmen. Sie treibt den Sport seit immer, da ich selber (und ihren Vater) Trainers sind und sie ist in der Sport gewachsen. Die andere Kinder ihrer Trainingsgruppe fahren bald zu eine Turnier und sie hat es selbstverständlich mitbekommen und möchte es auch.
    Jetzt der Vater, von den ich seit 1,5 Jahren getrennt bin (auf den Weg zu Scheidung) möchte nicht. Er sagt ein absolutes Nein. Das Kind wohnt bei mir aber der Vater und ich haben gemeinsamen Sorgerecht.


    So, darf ich allein entscheiden? Ist das eine der "Bedeutsame Entscheidungen" wo beide Eltern einverstanden sein müssen? ALso eine Entscheidung des tägliches Lebens ist es nicht, aber so ernst wie Schule Auswahl oder Umzug auch nicht.


    Meine Tochter ist ziemlich reif für den Alter, sie würde alles mitkriegen und für sie wäre ein Trauma das Ganze zu unterbieten während alle Ihre Freunden mitfahren. Vor allen, sie weist dass ich es doch unterstütze.


    Danke für Eure Hilfe!