• Kann der Mann auch von der Frau Unterhalt bekommen? im Internet steht das es klappt, nur verstehe ich nicht welche Bedingungen erfüllt werden müssen und ob da auch die gleichen Regelungen sind? gibt es dafür eine Messung der Höhe des Unterhalts ( auch mit dem Lohn den sie verdient? ) ?


    MfG

  • Hallo!


    Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Scheidung der wirtschaftlich stärkere Ehepartner dem wirtschaftlich schwächerem Ehepartner zu Unterhalt verpflichtet ist. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Die Höhe des Unterhalts richtet sich dann nach den Einkünften der beiden Ehepartner.


    LG chico

  • Hallo!


    Grundsätzlich ist es so, dass bei einer Scheidung der wirtschaftlich stärkere Ehepartner dem wirtschaftlich schwächerem Ehepartner zu Unterhalt verpflichtet ist. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Die Höhe des Unterhalts richtet sich dann nach den Einkünften der beiden Ehepartner.


    LG chico


    Ja da gebe ich meinem Vorredner Recht. Allerdings gibt es da auch eine Ausnahme. Denn wenn beide ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können, ist keiner dem anderen zu Unterhalt verpflichtet. Es sei denn es sind evtl. noch Kinder mit im Spiel.