Forum für Umgangsangelegenheiten fehlt

  • @edy


    Frohe Ostern wünsche ich Dir.


    Das Forum enthält in der Rubrik Kindschaftsrecht leider keinen speziellen Bereich für das Umgangsrecht. Ich empfehle daher, das Forum Sorgerecht Kinder umzubenennen in Sorge- und Umgangsrecht. Wegen der Nähe der beiden Themen zueinander - und auch aufgrund der sehr geringen Teilnehmerzahl - reicht es völlig aus, über Sorge und Umgang in einem gemeinsamen Unterforum zu diskutieren. Das wird in einigen anderen familienrechtlichen Foren auch so gehandhabt.

  • Hallo Bissig,


    auch dir frohe Ostern,


    Wende dich mit deinem Anliegen /Empfehlung bitte direkt an den Admin des Forum.


    Ich habe nur eingeschränkte Moderatorenrechte.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Wir befinden uns in einem öffentlich zugänglichen Forum.


    Dieser Thread steht im Forum Feedback (Tipps und Anregungen an die Redaktion).


    Bei der Redaktion und/oder dem/n Administrator/en dürfte es sich um den Betreiber, Autor und Urheber der Seiten der Domain familienrecht-heute.de (siehe Impressum) handeln. Von daher kann erwartet werden, dass diese Person/en hier mitlesen, zumindest automatisch über Anregungen im Forum Feedback informiert werden (in welcher Form und durch wen auch immer)! Und auch eine öffentliche Reaktion auf meine Anregung ist wünschenswert.


    edy, in deiner Funktion als - einziger - Super-Moderator (ranghöchster Mod) trägst du eine gewisse Mitverantwortung für das gesamte Forum und dessen Inhalte.

  • Tach Super-Moderator @edy


    Wer ist eigentlich User @Gast? Der User hat seine Beiträge schon mit etlichen Namen "unterschrieben", z.B. M. T., Max, Marius, Heike, Rupert, Holger, Heiko, Paul, Ludwig.


    User @Gast hat sich nach @admin als zweiter am 18.8.2009 in diesem Forum registriert (siehe lfd. Nummer des jeweiligen Accounts, ist in der URL enthalten; siehe auch Mitgliederliste, sortiere sie entsprechend). Die dritte Registrierung erfolgte am 19.8.2009 durch @Peter. Bei dem tippe ich auf Ass. jur. Peter K.


    Alles klar? :D