Unterhalt und Mini Job . wer kann mir das erkläre.?!!

  • Guten tag ,
    ich habe heute Post des Jobcenters bekommen, das ich Auskunft erteilen soll.
    ich habe mit meiner ex Frau 1 kind. der 7 jahre alt .meine ex Frau macht Ausbildung und bekommt bafög und irgandwas vom jobcenter . die unterhalt zahle ich regelmäßig seit jahren.
    Die berechnung hat immer nach mein vollzeit arbeit berechnet . aber vor 5 monaten habe ich ein mini job Arbeit 300 euro angenommen .
    die frage ist muss ich auch mini job Arbeit auch
    beim Jobcenter melden ? und wie wird die Berechnung ? die 300 euro wird auch voll angerechnet oder nur ein teil davon ?
    ich bitte um Ihre Hilfe .
    Vielen danke an euch alle .
    im sorry wenn sprach fehler gibt . ich gebe einfach mühe auf Deutsche Sprache .

  • Hallo mouri10,


    du sollst deine Einkünfte offenlegen.


    Auch Geld aus einem Minijob sind Einkünfte.


    Wie viel Unterhalt zahlst du? wie alt ist das Kind?
    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo edy
    Vielen dank für dein antwort mein sohn ist jetzt 7 jahre und ich zahle 210 euro ohne die mini job .dieser mini job wollte ich damit aufhöhren ist nur für kürze zeit mehr nicht deswegen war ich nach der meinung garnicht bescheid sagen .
    ist der jobcenter wissen das automatisch ider nur wenn mein ex bescheid sagt .?


    ich habe irgandwie verstanden das mini job bzw die 300 euro wird so gerechnet . die erste 100 euro frei und den rest davon 20% . ist das gilt für unterhalt auch oder nur für die Hartz IV?

  • Hallo mouri10,


    wenn von dir berechtigte Auskunft verlangt wird, dann hast du wahrheitsgemäß zu antworten.


    Du unterschreibst ja auch das Schreiben.


    Wenn du einen Zweitjob hast gib es an , oder höre mit dem Zweitjob auf.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)