Mutter Boykottiert Besuchskontakte zu meiner Tochter

  • Guten Abend
    ich erläutere mal kurz meine Situation und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen


    Im Oktober 2017 habe ich mich von meiner Ex getrennt
    Wir haben eine gemeinsame Tochter(1,5Jahre alt)
    Nach meinem Auszug fanden regelmäßig Besuchskontakte statt!!!Alle 2 Wochenenden
    hat sie von Freitag bis Sonntag bei mir übernachtet
    Da wir nicht das gemeinsame Sorgerecht haben
    wollte ich mich diesbezüglich bei einem
    Anwalt schlau machen
    Er riet mir zu einem Besuch bein Jugendamt
    Der Termin fand am 25.01.18 statt
    Die Dame vom Jugendamt riet mir dann zu einem gemeinsamen Gespräch mit der Kindesmutter
    Dieser Termin fand am 7.2.18 statt
    Bei diesem Termin äußerte die Kindesmutter
    plötzlich das sie Angst um unsere Tochter hätte
    wenn diese bei mir übernachte
    Sie wolle nur noch das ich Sie Samstags von 10-16 Uhr treffe
    Das Jugendamt rät zu einer Mediation damit die Kommunikation zwischen Mutter und Vater wieder besser werde
    Ein bereits im Januar gebuchter Urlaub über Ostern mit meiner Tochter fällt wohl auch ins wasser
    letzte Woche sagte die Mutter sie erlaube nicht das sie mich begleitet
    obwohl dies vor dem Termin beim Jugendamt mehrfach von ihr bestätigt wurde
    Mein Anwalt hat sie jetzt angeschrieben und ihr eine frisst von einer Woche gesetzt
    zwecks umgangsrecht und Gemeinsamer Urlaub
    ich zahle pünktlich Unterhalt halte mich an alle Absprachen bin immer pünktlich
    weiß aber langsam nicht mehr weiter
    die Kindesmutter erfindet täglich neue lügen
    Das macht mich Mega fertig

  • Hi,


    irgendwie verstehe ich nicht so ganz auf den Punkt, um was es geht. Ihr hattet eine Regelung, die auch zunächst funktioniert hat? Mit der ihr beide (du auch?) leben konntet? Wieso dann der Sinneswandel bei dir? Was ist da passiert? Könnte es sein, dass die Mutter angemufft war, weil da ohne Not, ohne alles das Jugendamt eingeschaltet wurde?


    Vielleicht steh ich ja auf meiner Leitung, mach mich schlau.


    Herzlichst


    TK

  • Servus
    die Besuchskontakte haben super funktioniert allerdings verstrickte sich die Kindesmutter fast täglich in lügen
    Mein Besuch beim Jugendamt war rein informativ bezüglich des gemeinsamen Sorgerechts
    Seit dem darauf folgenden gemeinsamen Termin beim Ja dreht sie am Rad

  • Hi,


    das war ja taktisch nicht gerade geschickt. Man sollte laufende Systeme nie ohne guten Grund in Frage stellen. Gerade nicht, wenn eine Trennung so frisch ist, das Kind so klein und sich alles noch nicht eingespielt und verfestigt hat. Und was haben die Lügen der Mutter mit dem Umgang zu tun?


    Jetzt hast du den Salat. Da ja ein Anwalt drinne ist, bleibt jetzt nur abzuwarten, was der reguliert bekommt. Und, ganz ehrlich, Lügen, das ist das übliche nach einer Trennung, leider. Nur, irgendwann hört den Lügnern keiner mehr zu, es interessiert niemanden. Vesuch jetzt mit deinem Anwalt das Ganze auf die Reihe zu bringen. Zumindest so, dass alles neben dem Umgang nicht einbezogen wird. Das sollte klappen. Und vermisch in Zukunft nicht Äpfel mit Birnen, das wird nichts, wie du ja jetzt erfahren hast.


    Herzlichst


    TK