Umgang mit dem Vater

  • Hallo.
    Mein Mann hat einen Sohn aus seiner vorigen Beziehung. Seine Ex und er haben das geteilte sorge und umgangsrecht.
    Wir hatten schon immer massive Probleme eine lange Zeit gab es auch eine Regelung mit der Caritas. Nur ist sie dann ca 40 km weit mit dem jungen weg gezogen .
    Ab und an dürfen wir den jungen zu uns holen und dann stellt sie sich wieder Monate lang quer. Wenn er nicht zu uns darf heißt es er will nicht oder möchte lieber zur oma bzw es ist abgeklärt das Oma ihn morgen holt oder er ist schon lange bei Oma . Mein Mann darf ihn von ihr aus allerhöchstens mal 1 oder 2 Tage mit nehmen aber bei der oma soll ermal eine oder zwei Wochen am Stück bleiben ..... das ist alles twas schwammig . ..... Nun durften wir ihn nach lange Zeit wieder zu uns holen (mein Mann hat Urlaub ) nun ist es so das geplant war das er Bis Sonntag bleibt . Allerdings ist sie nun dagegen und will das er morgen direkt zur Oma fährt oder nach hause kommt. Die Oma ist allerdings bis mittags arbeiten und der kleine wird in der Zeit von Tante zu Tante gereicht. Welche Rechte hat mein Mann?
    Ich hoffe jemand hAT einen Rat für uns oh und der kleine Mann ist 5 ...