Ist schwierig

  • Hallo


    Meine Ex Freundin bekommt ein Kind von mir. So weit so gut. Sie ist 25 Jahre jünger und hat bereits einen dreijährigen Sohn der bei einer Pflemutter lebt. Wir haben uns in der Klinik kennen gelernt und nach dem Aufenthalt kam sie mit zu mir. Sie fuhr zu sich in die Wohnung und versuchte sich das Leben zu nehmen. Sie kam in eine Klinik und danach kam sie wieder zu mir. Ende August verschwand sie und wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen. Im Moment ist sie sich ziemlich sicher unser Kind behalten zu dürfen. Ich selbst habe schon eine 21 jährige Tochter. Was für Rechte habe ich? Ich freue mich riesig auf das Baby aber habe Angst das die Mutter mit der Situation überfordert ist wie bei ihrem Sohn.

  • Hallo,


    Zunächst musst du auch vor dem Gesetz Vater sein.


    Hast du die Vaterschaft anerkannt? stehst du in der Geburtsurkunde?



    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Die kleine wird ja erst im April geboren und ich möchte eben jetzt schon wissen was ich für Rechte habe. Die Kindsmutter ist fest davon überzeugt dass sie unser Baby bei ihrer Vorgeschichte behalten darf. Ich habe daran ernsthaft Zweifel.

  • Hallo,


    Ihr geht beide zum Jugendamt und beantragt die Vaterschaftsanerkennung für dich.


    Gleichzeitig solltest du das gemeinsame Sorgerecht beantragen.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)