• Hallo ich brauche einen Rat finde nichts brauchbares imNetz.........,unsere Mama ist im Pflegeheim soweit alles gutsie finanziert sich selbst den Rest (Sterbegeldversicherung Taschengeld für das Heim und private Haftverscherung ) zahlen mein Bruder und ich privat vom unserem Geld dachten alles okay bis gestern kommt Post vom Heim sollen ab Feb2019 310€ mehr zahlen ....das sprengt auch unseren Rahmen


    Okay Sozialamt ist klar aber da ist das Problem unsere Mama (bzw. Eltern) hatten Geld wie Heu aber nichts ist mehr da haben vor 8 Jahren ein Haus verkauft und von dem Geld ist nichts mehr da Sozialamt will Unterlagen es gibt nichts rein gar keine Unterlagen und wir wissen auch nicht was sie mit dem Geld gemacht haben ich hatte Jahrelang absolut keinen Kontakt


    Müssen wir als Kinder denAntrag stellen oder kann man das an einen Betreuer abgeben? Das wir durchleuchtet werden ist uns klar hab da auch nichts gegen mein Problem ist das ich nichts zu dem früherem Leben meiner Eltern zu sagen kann da keinerlei Kontakt bestand bis vor 2 Jahren .......meine Mama hatte Alkoholprobleme


    und sämtliche Unterlagen vernichtet ich weiß nicht wie ich das Händeln soll okay die Bank würde Auskunft geben aber Rest es war sehrviel auf dem Konto alles weg Mama hat wohl täglich Geld geholt aber es war immer weg als wir die Wohnung ausgeräumt haben wir 30€ gefunden sonst fast nichts .wenn wir sie fragen weiß sie nichts mehr Demenz