Selbstbehalt bei Trennungsgeld

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und befinde noch seit einem Monat in Trennung.
    Ich hatte im letzten Jahr ein sehr gutes Berufsjahr (bin im Außendienst auf Provision) und habe knapp 120.000 verdient. Das Geld lief in Renovierung unseres Hauses als auch in andere Anschaffungen Urlaub etc. In diesem Jahr werde ich bei weitem nicht so viel verdienen müdes aber auf dieser Basis Trennungsunterhalt zahlen. Kindesunterhalt auch. Wann zieht der Mindestbehalt? Wird davon ausgegangen das ich gleiches Gehalt wieder habe oder kann ich monatlich meinen Selbstbehalt von dem tatsächlichen Gehsit abziehen hoffe ihr versteht wie ich es meine. Ic möchte meiner Verpflichtung nach kommen aber das wird nur mit immenser Verschuldung möglich werden ...
    Danke für Hilfe bzw Antwort

  • Hallo,


    Man wird bei schwankendem Einkommen einen länger jährigen Durchschnitt heranziehen.


    Diese EK muss dann bereinigt werden .


    Vom Ergebnis wird der Kindesunterhalt berechnet und abgezogen..


    Dabach wird der TU berechnet. Dein Selbstbehalt bei TU ist 1200€


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)