Schüler wird 18 - Änderung beim Unterhalt?

  • "Ups" und hallo edy, jetzt verstehe ich auch was mit "konkurrierenden" Anwälten gemeint ist ... was ich aber nach genauerem Hinsehen wieder nicht verstehe ist, wieso du meinen Beitrag mit dem Link editieren konntest, wenn du gar kein Moderator bist?


    Liebe Grüße, Fater

  • Hallo Fater,


    musst du wissen ob ich Moderator bin?


    muss dass immer angezeigt werden?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Jetzt wird mir das Forum hier doch suspekt. Welche Funktion du hier hast, soll ich also nicht wissen. Da werde ich skeptisch: Vielleicht ist ja frase (auch) Moderator? Oder timekeeper ist gar kein Moderator, sondern Admin oder Webmaster oder wasweißich? Vielleicht gibt es auch Profile, die nur Fragen stellen um Traffic im Forum zu erzeugen?


    Ich fände es jedenfalls völlig daneben, wenn ich mich auf der Baustelle mit Handwerkern unterhalten würde ohne zu erkennen zu geben, dass ich der Bauleiter bin. Ob der Vergleich hinkt, mag jede(r) für sich selber entscheiden. Mir geht es um Aufrichtigkeit.


    In den Foren, in denen ich regelmäßig unterwegs bin, sind die Rollen der Beteiligten jedenfalls völlig transparent, mal abgesehen von der Sonderrolle der Trolle ...


    Grüße vom Fater.

  • GuMo Fater,


    eine kritische Betrachtung der Informationsquellen ist immer richtig.


    Ich "kenne" edy auch nur von seinen Beiträgen, wer wirklich dahinter steckt ist mir nicht bekannt.

    musst du wissen ob ich Moderator bin?


    muss dass immer angezeigt werden?

    Diese Fragen sind wirklich mal auf den Prüfstand zu stellen.


    Wie sehen das die anderen User und Betreiber hier?


    Hier suchen viele Hilfesuchende Antworten auf ihre Fragen und werden dann doch eher verunsichert, wenn solche Posts auftauchen.


    Zur Klarstellung, ich bin kein Moderator oder Admin, nur ein User, der seine Meinung hier schreibt.


    LG frase

  • Hallo,


    Durch die Umstellung des Forum auf eine neuere Version, ist wohl


    die Softwareeinstellung etwas durcheinander geraten.


    Die Bezeichnung "Moderator" wird bei mir z.Zt. nicht angezeigt.


    Also ich bin M O D E R A T O R


    Ich war vorher viele Jahre parallel in einem anderen Forum tätig. Aals erstes haben wir die Bezeichnungen Moderator


    abgeschafft, es gab nur einen Admin .


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo zusammen.


    Mir ist es persönlich egal ob ein User oder Moderator hier helfen kann. Wichtig ist die HILFE und hier sind ehrenamtliche die Ihre Zeit opfern.


    Der Begriff "Schüler" hier im Forum finde ich aber auch sehr unglücklich gewählt. Meine Zeit in der Schule ist schon sehr lange vorbei.


    Ich bin "nur" ein User, der Probleme durch Zahlung des Kindesunterhalts durch diverse Ämter und Behörden hat bzw. einen "harten" Weg geht.


    In den letzten zwei Jahren stelle ich aber enorme Probleme durch schlechte Tarifverträge/Niedriglohnsektor......in den Familien/Alleinerziehenden fest. Von der Miete in "München" ganz zu schweigen.

    Ich bin öfter auf Veranstaltungen bzw. Gruppen, dort wird über die Thematik gesprochen.

    Das Thema Geld ist ein Schwerpunkt weil Mutter und Vater diese Probleme haben.


    Es ist mir unverständlich warum wir dass Familienrecht so belassen, obwohl die Probleme auf der "Hand" liegen.


    Ich versuche derzeit "starke" Organisationen/Medien zu gewinnen, weil man nicht nur hier im Forum berichten sollte.


    Wenn ich gestern wieder las"Väter die keinen Unterhalt zahlen alle in den Knast" dann fühle ich mich sehr angegriffen.


    Wer "Porsche" fährt und keinen Unterhalt zahlt, dafür habe ich kein Verständnis. Allerdings sieht es meistens ganz anders aus.