Unsicher, Depression

  • Hallo zusammen,


    zunächst muss ich versuchen kurz und knapp einen Einblick zu verschaffen, damit man die Situation besser einschätzen kann.


    Ich hatte von klein auf den Druck irgendwann meinen Landsmann zu heiraten, habe als junges Mädchen eine Internet Fernbeziehung geführt und als diese vorbei war fühlte ich mich verloren und unverstanden, da ich keine Freiheiten hatte. Ich entschied mich irgendwann dafür, meine Internet Jugendliebe zu heiraten, auch meiner Familie zu liebe da er die gleiche Nation hatte und es für mich wie ein Ticket in die Freiheit war, denn ausziehen als Mädchen kam nicht in Frage und mir fehlte der Mut, zu tun was ich wollte.


    Ich habe in dieser Zeit studiert, es aber nicht zu Ende geführt, ich litt schon immer an leichten Depressionen und hatte andere Dinge im Kopf, war zudem eine Einzelgängerin und mir fehlten viele Informationen, wodurch ich wichtige Themen verpasst habe und meinen Bachelorarbeit zwar bestand, aber mir keine Urkunde Zustand, weil mir wie sich im Nachhinein feststellte Punkte fehlten, zu diesem Zeitpunkt war ich aber schon exmatrikuliert, sodass mir keine Möglichkeit blieb, diese nachzuholen. Ein großer Schlag für mich, da ich nicht nur mich, sondern auch meine Eltern enttäuschte, die mir immer viel Druck gemacht haben, einen guten Schulabschluss zu bekommen.


    Ich war also verheiratet, zog in die Stadt meines Mannes (weit weg von allem und jedem, den ich kannte). Es stellte sich nach dem Zusammenzug fest, dass er überhaupt nicht zu mir passte... das schlimmste passierte, ich wurde schwanger.


    Nun ist mein Sohn über ein Jahr jung und ich verbringe die Zeit nur mit ihm, isoliert von allen Menschen, da ich bisher nicht geschafft habe Bezug aufzubauen. In meiner Schwiegerfamilie fühle ich mich absolut unwohl und unverstanden.