Auskunftersuchen für die Mutter

  • Meine Mutter bezieht meines wissens Hartz4 seit ca 12 Jahren und ist zudem Privatinsolvent. Sonstige einkünfte sind mir nicht bekannt( seit jahren kein Kontakt.)

    Ich werde versuchen eine Auflistung nach awi‘s link zu machen und auf das beste zu hoffen.

  • Meine Frage ist wenn ich eine eigene Auflistumg mache reicht dann bei der Angabe des Gehalts nur der Mai lohn?

    Wenn sie die letzten 12 Monate haben wollen, dann gib sie ihnen. Lass dir die vom Arbeitgeber bescheinigen. Der Durchschnitt der letzten 12 Monte ist doch geringer als das letzte Mai Gehalt.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Abkürzungen: EU = Elternunterhalt, UHP = Unterhaltspflichtige(r), UHB = Unterhaltsberechtigte(r), RWA = Rechtswahrungsanzeige, SHT/SA = Sozialhilfeträger/Sozialamt, AVV = Altersvorsorge(schon)vermögen

  • Habe heute das Ergebnis meiner RWA bekommen und wurde als leistungsunfähig eingestuft. Möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat beigestanden sind. Ohne euch wäre ich verloren gewesen. Vielen lieben dank ihr seid die besten!!

  • :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Abkürzungen: EU = Elternunterhalt, UHP = Unterhaltspflichtige(r), UHB = Unterhaltsberechtigte(r), RWA = Rechtswahrungsanzeige, SHT/SA = Sozialhilfeträger/Sozialamt, AVV = Altersvorsorge(schon)vermögen