Fortsetzung von:Elternunterhalt erst ab 100 000 Euro Brutto, CDU Plan

  • Hallo zusammen


    was habe ich euch gesagt das Gesetz geht ohne einen Ausschuss durch.

    Danke allen die mit Mails verschickt haben an die einzelneren stellen.

    Und allen danke die sich hier beteiligt haben mit ihren Kommentaren.

    Und auch danke den Stillen Mitlesern wo uns bestimmt viele die Daumen gedrückt haben.
    Das ist heute ein schöner Tag für alle, endlich wurde Richtig geurteilt und abgestimmt.


    Gruß Houbs

  • Auch wenn ich hier etwas still war, habe ich wirklich viele Emails geschrieben und zig Anrufe getätigt. Ich konnte einfach nicht locker lassen..

    Ich bin jetzt einfach so glücklich. Mir wurde mtl. 530 Euro ausgerechnet, um diese bin ich noch mit dem Anwalt dran, es geht insgesamt noch um ca. 9000 Euro, welche wir versuchen noch klein zu rechnen.

    Jedenfalls bin ich für die Zukunft froh, endlich nie wieder eine Auskunftserteilung an das Sozialamt ausfüllen zu müssen.
    Danke nochmals!

  • Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei allen - und besonders bei frase und unikat für ihre immer sehr fundierten Beiträge und ihren Einsatz - bedanken! Die Politik in Deutschland macht zur Zeit sehr viel falsch, aber das heute war wieder einmal ein Lichtblick und wird die Leben vieler Angehöriger und ihrer Familien deutlich verbessern! Vielen Dank nochmals ? , alles Gute und schon einmal schöne Weihnachten ?.

  • Hallo,


    vielen Dank an alle die sich engagiert haben. Habe mich auch gerade angemeldet um Danke zu sagen. Ich bin noch nicht betroffen, aber es wäre in Kürze der Fall gewesen. Mein Vater hat sich scheiden lassen als ich Teenager war, mir war aber als Kind schon klar das ich zu meinem Vater gehe. Mein Vater ist allerdings bereits vor 25 Jahren verstorben und meine Mutter, zu der ich kaum Kontakt habe, ist jetzt, obwohl erst knapp 70, nicht mehr in Lage alleine zu leben und soll in Kürze in ein betreutes Wohnen. Natürlich kein Vermögen vorhanden um das zu finanzieren. Ich wäre sofort unterhaltspflichtig geworden. Alles was ich bin, alles was ich mir aufgebaut habe, bin ich *trotz* meiner Mutter geworden, nicht *wegen*. Für sie zahlen zu müssen, und damit das Leben *meiner* Familie einzuschränken, wäre nicht nur finanziell sondern auch psychisch eine sehr große Belastung für mich gewesen - ich bin unendlich froh das dieser Kelch an mir vorüber geht und fühle mich endlich frei. Ich kann mit meiner vermurksten Kindheit und Jugend abschließen.


    Danke

  • Hallo zusammen, ich kann es noch gar nicht glauben und warte ab bis die Tinte des Präsidenten getrocknet ist und hoffe das keine Änderungen eingearbeitet worden sind.


    Ich bin seit 2005 vom Elternunterhalt betroffen. Selbst die eingeführte Grundsicherung hatte in meinem Fall keine Entlastung gebracht, weil für meine Mutter mangels fehlender Mitgliedschaft in einer gesetzlichen Krankenkasse Kosten der Heilfürsorge vom Sozialamt übernommen worden sind. Ein zu der Zeit besonderer Fall, den ich bis in die Medien gebracht habe mit Auftritt bei RTL Explosiv und Kamerateams vor Ort bei mir.


    Nun ist meine Mutter zunehmend älter geworden und ich habe die Befürchtung das bald eine Pflegenotwendigkeit eintreten wird. Diese Ungewissheit nun selber wieder vom Elternunhalt betroffen zu sein, belastet mich seit Jahren psychisch sehr stark, auch weil ich nie wollte das meine Ehefrau über die Schwiegerkind Haftung mit hineingezogen wird. Diese ganzen aufreibenden Jahre, kann ich jetzt auf die schnelle gar nicht verarbeiten. Wieviele Familien und Geschwister haben sich wohl in den ganzen Jahren in Deutschland verstritten und wurden durch falsche und übertriebene Berechnungen vom SA belastet. Das soll nicht heißen, dass alle Sachbearbeiter gleich sind, es gibt auch solche die den Familien wohl gesonnen sind und sich auskennen, aber meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme.


    Der nächste Schritt muss nun sein, dass die generelle 100 T€ Angehörigen Einkommens Freigrenze die seit 2005 für Sozialleistungen besteht endlich mal nach oben angepasst werden muss.

    Ich möchte mich bei allen aktiven Helfern und Mitstreitern hier im Forum herzlichst für eure Mühe bedanken !!!! Ich hatte dafür in der letzten Zeit keine Kraft mehr.


    Viele Grüße cookie

  • Liebe Glückliche,


    mir kullern die Tränen und ich habe bei der Registrierung kaum die Tasten getroffen, weil mich dieser Beschluss emotional so sehr bewegt.


    Ich bin seit einigen Monaten stille Mitleserin. Ich danke Allen von Herzen, dass ihr für Betroffene wie mich, die keine Kraft mehr für diesen Kampf hatten, gekämpft habt!!!!! Einherzliches Danke im Namen all Derjenigen, die trotz schlimmster KIndheit und mangels behördlicher Beweise hierfür, Unterhalt an einen Menschen zahlen mussten, der die Bezeichnung Mutter oder Vater nicht verdient hat.


    Ich musste seit 2 Jahren für meine Mutter von meiner kleinen EU-Rente Unterhalt bezahlen. Weil ich verheiratet bin, waren es - als außergerichtliche Einigung - 90 Euro. Hört sich nicht viel an, aber für mich war dieser Betrag nicht nur viel Geld, sondern vor allem eine schwere emotionale Last jeden Monat.

    Geld von meinem Ehemann wollte ich nicht um meine Erzeugerin zu unsterstützen. Somit hab ich mir die 90 Euro selbst "am Mund" abgespart.


    Danke Danke Danke :):thumbsup::)

  • Ich habe eine Minute nach der Abstimmung die Sachbearbeiterin auf dem Kreis-Sozialamt angerufen und ihr mitgeteilt, dass ich im Dezember letztmalig Unterhalt zahlen werde!!!!!!



    Ich habe es immer gesagt: AB DEM 01. JANUAR 2020 SIND WIR FREI!!!!!





    Danke an Alle hier, unsere Mühen wurden heute belohnt!


    FREIHEIT!!!!!!!:!:

  • Liebe aktive Forumsmitglieder ,


    habt vielen vielen lieben Dank für euer Engagement!!!!

    Ich bin selbst seit Jahren von dem Thema betroffen.. seit Jahren habe ich Angst vor beruflichen Beförderungen gehabt , weil das wieder eine höhere Zahlung zur Folge hatte..


    Während der Liveübertragung wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll.


    Das Forum ist klasse und ich ziehe meinen Hut vor Euch !!!!!!!!!!!!!!!


    Endlich frei

  • Kann ich nachvollziehen.

    Sowas in der Art kennen hier einige, mich eingeschlossen.


    Letztendlich fühlte man sich hinterher noch vom Staat bestraft für seine "geniale" Kindheit.

    Man hat es meist eben TROTZ der Kindheit und Jugendzeit geschafft und wurde ein Steuerzahler, und durfte dann deshalb zahlen.


    Die Rede von Frau Griese fand ich heute richtig gut! Der Dame danke ich nochmal mit einem Schreiben.