Fortsetzung von:Elternunterhalt erst ab 100 000 Euro Brutto, CDU Plan

  • Habe eben in der Stadt noch einen Bekannten getroffen, der ab dem 01.01.2020 auch von Zahlungen zum EU befreit ist.

    Verwundert war er, als ich ihm von unserem Einsatz erzählt habe und er war davon sehr angetan. Was ich damit sagen möchte,

    vielen herzlichen Dank nochmals an alle die hier so fleißig mitgearbeitet haben, ich werde sehr lange mein tolles Profilbild

    im Smartphone verwenden und es auch aktualisieren, dass war eine suuuuuuuper Idee von dir Edy.

    Es war mir eine Ehre.

    Liebe Grüße

    John 123

  • Hallo zusammen

    Wir können froh sein das gestern das Gesetz beschlossen wurde.

    Der Alptraum wurde wahr,

    Die Parteibasis hat sich bei der Mitgliederbefragung für das Linken-Duo Saskia Esken (58) und Norbert Walter-Borjans (67) ausgesprochen!

    Hallo Houbs,


    Ich habe eben das gleiche gedacht.


    Dann einmal tief erleichtert durchgeatmet, dass wir gestern keinen Vermittlungsausschuss bekommen haben.

    Gut, dass wir positiv ins Jahr 2020 schauen können :-)

  • Ich war mir sehr sicher das kein Ausschuss nötig wird und das Gesetz durch kommt.

    Und gerade jetzt wo man sieht wer SPD Spitze wird, können wir echt durchatmen und positiv ins 2020 gehen.

  • Was ist denn, wenn die SPD tatsächlich in der kommenden Woche aus der Koalition aussteigt und die Minister wie Heil zurückzieht?


    Kann das noch Auswirkungen auf das AEG haben, dass dieses nicht mehr unterschrieben und verkündet wird?

  • Was ist denn, wenn die SPD tatsächlich in der kommenden Woche aus der Koalition aussteigt und die Minister wie Heil zurückzieht?


    Kann das noch Auswirkungen auf das AEG haben, dass dieses nicht mehr unterschrieben und verkündet wird?

    Hallo, nein das AEG ist jetzt safe.


    Für die Rechtskraft sind Bundesregierung, Ministerien, Bundestag und Bundesrat nicht mehr von Bedeutung.


    Es fehlt nur noch die Unterschrift des Bundespräsidenten. Und der verwehrt seine Unterschrift nur wenn er gewichtige Bedenken hat, z.B. weil das Gesetz nach Auffassung des Bundespräsidialamtes gegen das Grundgesetz verstößt.

    Das kommt alle paar Jahre mal vor.


    Wir sind Safe, egal was die GroKo macht!!!


    Gruß TeniG

  • Extra für den EU waren Konten und Daueraufträge mit Stichwörtern wie "Altersvorsorge" markiert. Alles gelöscht - meine Bankkonten gehen jetzt niemanden mehr etwas an. Das fühlt sich so irrsinnig gut an!!!


    All die Excel-Dateien und Dokumente aus dem Internet der vergangenen Jahre archiviert: geiles Gefühl!!!


    Leute, wir haben gezeigt, dass man in unserem Land etwas politisch bewirken kann! Mega Dank an alle hier!!!!!!!!!!!

  • Vorhin habe ich den letzten Unterhaltsbeitrag ans Amt überwiesen.

    Nun warte ich, ob sich das Amt bis Mitte Dez. von selber rührt, und ansonsten werde ich den Sachbearbeiter in der Form, wie es hier angeregt wurde, davon in Kenntnis setzen, dass heute die letzte Zahlung erfolgte.

    Uff.


    Nun ist ja 1. Advent, daher jetzt mal aus gegebenem Anlass Euch allen hier nochmal ein fröhliches Adventswochenende mit der Familie oder im kleinen Rahmen, geniesst die neugewonnene Freiheit und schaut gelassen und positiv Richtung Neues Jahr und in die Zukunft, ohne Knechtung.

    Ihr seid tolle Menschen, und ich bin stolz und glücklich, zu dieser harmonischen Gruppe gehören zu dürfen. Danke! <3

  • Herzlichen Glückwunsch zur Zahlungsfreiheit.

    Und schönen ersten Advent.