Unterhalt neu berechnen

  • Hallo.

    Ich hab mal eine Frage.

    Mein Freund muss für ein Kind Unterhalt zahlen. Nun ist es so, dass ich mit ihm ein Kind bekommen habe. Während meiner Schwangerschaft wurde ich gekündigt. Ich bekomme somit leider kein Geld ein Jahr lang. Das Jugendamt hat gesagt dass er für mich natürlich mit aufkommen muss weil wir ja zusammenwohnen. Wir fragen uns gerade wie das funktionieren soll und man jetzt dadurch den Unterhalt neu berechnen lassen muss?.


    Danke schon mal ?

  • Ok. das ist eine unglückliche Situation.


    Gibt es einen Titel für das andere Kind?

    Wenn er einen erhöhten Unterhaltssatz zahlt, weil bisher nur für ein Kind, dann kann auch eine Neuberechnung erfolgen.

    Sonst stehen erstem und zweitem Kind finanziell die gleichen Unterhaltsbeträge zu.


    LG frase

    Meine Beträge beruhen auf meiner Meinung und sind nicht rechtsverbindlich;)

    Einmal editiert, zuletzt von frase ()

  • der Unterhalt muss nicht gleich hoch sein, kommt auf das Alter der Kids an.

    Das meinte ich nicht, hab mich ungeschickt ausgedrückt. Je nach Alter des Kindes nach Düsseldorfer Tabelle.

    Wenn nur ein Kind zu berücksichtigen ist, kann eine Stufe nach oben abgewichen werden.

    Bei zwei Kindern so wie in der Tabelle für das jeweilige Alter ausgewiesen.


    LG frase