Unterschiedliche Leitlinien - Art 3 GG - Ein Fall für das Bundesverfassungsgericht?

  • wieso meine Autofinanzierung, 3 Jahre vor RWA

    Das versuchen alle Ämter und einige LL schließen es fast aus.

    Hierzu wurden schon von awi mehrfach geantwortet.

    Leider ist es immer ungünstig, wenn eine Autofinanzierung über die Autobank geht.

    Hier erkennt der SB sofort was Sache ist.

    Hat man einen anderen Kreditgeber, reicht es aus diesen Kredit als Konsumkredit anzugeben.


    VG frase

  • ich könnte auch ein Argument gebrauchen, wieso meine Autofinanzierung, 3 Jahre vor RWA, nicht anerkannt wird und mit der Kilometerpauschale abgegolten sein soll. Lg

    es gibt nicht das Argument, sondern Argumente können beispielsweise aus der persönlichen Lebensituation stammen, berufliche Gründe, Kinder, lange Anfahrtswege, schlechte Öffis, etc.

    das Auto ist alt, mit der Folge hohe Kosten

    eventuell ist es rechnerisch günstiger auf die Fahrtkosten zu verzichten stattdessen nur Kredit


    Anhaltspunkte liefern die einschlägigen Urteile


    Sozialämter lassen sich selten überzeugen, der Unterhaltspflichtige sollte daher eher sein Recht vor Gericht suchen