Scheidungsfolgenvereinbarung - Sollte ich das machen?

  • Hi timekeeper ,

    aber genau aus diesem Grund habe ich doch darauf hingewiesen, dass mein Anliegen ein privates (nicht einmal mein eigenes) ist. Ich verstehe natürlich, dass in der heutigen Zeit vieles als "kommerziell" angesehen wird. Finde es nur schade, dass du ohne PN jetzt direkt meinen Beitrag meldest bzw. entfernen lässt, wo es mir wie schon gesagt nicht einmal um mich persönlich, sondern um meine Mitmenschen geht. Danke und LG Robin

  • Hi,


    Schönreden hilft da nix. Das ist plumpe Schleichwerbung.Und die mögen wir so überhaupt nicht. Schleichwerbung betrifft einen in der Regel nicht persönlich, was den Einzelfall angeht. Aber, ob man einem Kumpel einen Dienst tut oder seinem eigenen Bankkonto, das ist mir einerlei.


    Wir haben hier ein kleines Forum, in welchem wir uns bemühen, es auf hohem Niveau zu halten. Wir wollen Ratsuchende auf den richtigen Weg "schubsen," Und das geschieht nicht durch von wem auch immer verfasste Bücher, deren Inhalt wir nicht mal fachlich überprüfen können. Das muten wir unseren Lesern hier nicht zu.


    Bei so Dingen gibt es auch keine PN, wozu? Und ich habe keine Lust, so ein ganzes "Werk" auf seine Richtigkeit zu überprüfen.


    Wenn du Fragen hast, bist du hier willkommen, aber deine "leicht gemacht" Serie musst du woanders an den Mann bringen, was du zumindest hinsichtlich Nachehlichenunterhalt ja auch tust.


    Herzlichst


    TK

  • Hi timekeeper ,

    hat nix mit Schönreden zu tun und schon gar nicht mit Schleichwerbung, wenn es mir nicht einmal um mein persönliches Anliegen, sondern eben um ein Anliegen meines Kumpels geht. Sicherlich verstehe ich den Aspekt, dass Niveau zu halten bzw. halten zu wollen. Aber was ist denn daran verwerflich, geschweige denn Niveau reduzierend, wenn ich nach einem Thema wie Scheidungsfolgenvereinbarung frage, was zum übergeordneten Thema Scheidung / Scheidungsrecht thematisch passt? Mein Kumpel hat mich um Rat gebeten, sodass ich dieses Forum, welches mir positiv in Erinnerung geblieben ist, als Kommunikationsplattform ausgewählt habe. PN wäre deshalb gut gewesen, da ich so überhaupt eine Chance auf Stellung beziehen gehabt hätte und nun mein erster Thread einfach direkt gelöscht wird, nur weil ich einen Link verwende, bei dem es mir nicht um die Richtigkeit sondern generell um externe Meinungen zu dem Thema geht. LG Robin