Scheidung nach 3 Jahren trotz Folgesachen?

  • Hallo,


    meine Lebensgefährtin und ich leben jetzt seit mittlerweile 3 Jahren zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind.

    Leider bin ich immer noch nicht geschieden. Der Scheidungsantrag wurde vor 2 Jahren gestellt (nach dem Trennungsjahr). Im Februar 2019 war der erste Scheidungstermin. Dieser wurde jedoch von meiner „Ex-Frau“ aufgehoben, aufgrund von Folgesachen. Es ist bis jetzt kein Ende in Sicht, da sie immer wieder neue Gründe findet, das Ganze auf die lange Bank zu schieben.

    Meine Frage ist jetzt, ob man eventuell trotz ungeklärter Folgesachen geschieden werden kann. Vielleicht mit der Begründung, dass ich seit 3 Jahren in einer neuen Beziehung bin und aus der ein gemeinsames Kind entstanden ist und wir endlich wenigstens den Punkt mal geklärt haben wollen. Die Folgesachen könnten ja auch danach noch bearbeitet/entschieden werden.


    Gibt es da Erfahrungswerte?


    LG