Frau ist in (Früh-) Rente - wie lange muss ich Unterhalt zahlen?

  • Hallo liebes Forum,


    meine Frau (53) ist seit ca. 5 Jahren in Rente (Erwerbsminderungsrente).

    Seit Anfang 2019 sind wir getrennt und wir versuchen die Trennung über einen gemeinsamen Anwalt. Jetzt zahle ich ihr und den Kindern Trennungsunterhalt und nächstes Jahr steht die Scheidung an.


    Meine Frage daher: wie lange werde ich ihr wohl Unterhalt zahlen müssen? Ich vermute "lebenslang"...stimmt das?



    LG

  • Hallo,


    nach der Scheidung erhöht sich ihre Rente. (Versorgungsausgleich). Ob sie dann noch Anspruch auf nachehelichen


    Unterhalt hat?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich.