Du suchst nach einem Anwalt für das Thema Elternunterhalt? Schau mal hier...

  • Hallo (noch) Leidtragende,


    seid Ihr gerade noch mitten in "Verhandlungen" mit dem SA und benötigt vielleicht demnächst Rechtshilfe?


    Ich habe vor kurzem an einem Pflegevortrag teilgenommen und hier wurden uns interessante Links zur Verfügung gestellt, die Euch nicht vorenthalten möchte.


    Vielleicht sind diese noch nicht bekannt und helfen tatsächlich dem ein oder anderen.



    Der unten stehende Link enthält eine sog. "Anwalts-Empfehlungsliste", die nach PostLeitZahl: 0-9 deutschlandweit kategorisiert sind.


    xxxx


    Bei nächsten Link handelt es sich um die gleiche Seite.
    Hier könnt Ihr euch für ein "Paket" entscheiden, welches verschiedene Beratungen anbietet, teilweise inklusive E-Mail Support.


    xxx

    Viele Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von edy () aus folgendem Grund: es war nur eine Anwaltskanzlei. Link entfernt.

  • SH123

    Hat den Titel des Themas von „Du sucht nach einem Anwalt für das Thema Elternunterhalt? Schau mal hier...“ zu „Du suchst nach einem Anwalt für das Thema Elternunterhalt? Schau mal hier...“ geändert.
  • Habe gerade die Begründung gelesen.


    Sorry, ich wollte definitiv keine Werbung machen für diese eine Kanzlei!


    Das ist mir noch nicht aufgefallen.


    Ich habe die Links selber noch nicht so ganz genau angeschaut. Ich wollte die Seite nur schnell teilen.


    Ihr könnt auch gerne das ganze Thema löschen.

  • Hi,


    zugegeben, wir sind hier recht unbeweglich. Das hat aber auch seine wie wir meinen guten Gründe. Wir wissen weder, wer hinter diesen Werbungen steht, noch wie die Anwälte qualititiv sind, also ob sie das können, was sie versprechen oder aber (ja, auch das gibt es) letztlich ihren Namen gegen Entgelt geben, und der ganze Laden wird von "Anlernlingen" geschmissen.


    Abgesehen davon kann ein Anwalt doch nicht gleichermassen an einem Tag in Berlin, Nahbollenbach und Münschen sein. Er wird also für die externen Termine jemanden in Untervollmacht vor Ort untermandatieren, der dann weder Mandanten noch Akte kennt, nur einen Antrag stellt, keinen Vergleich abschließen darf. Sorry, das ist nicht unsere Vorstellung von mandantengerechter Arbeit.


    Weil diese Schleichwerbung zunimmt, werde ich dazu jetzt mal unter dem "Vermischten" was schreiben und vielleicht hilft das auch dir, SH. Wir können gerne darüber diskutieren. Einverstanden?


    Herzlichst


    TK