• Hallo alle,

    mein Mann hat Tochter aus erste Ehe.Sie wird im Juli 2020 -18 Jahre ,wird im Juli mit Abi vertig ,Gymnasium .Wie wird weiter Unterhalt gerechnet,,,,unter 21,wohnt mit Mutter,nicht verheiratet . Allgemeine Schulausbildung soll markiert werden. Ausbildung und Studium - sind auch Allgemein Schulausbildung.Wir haben berechnet von jetzt Zahlung 400 wird dann 157.Wir haben auch 2 gesamte Kinder 6 und 9 Jahre .Bei Gehalt 2360 netto.

    Danke für Hilfe.:)

  • Hallo Nata,


    Wie hoch ist das Einkommen der Mutter?


    Wie hoch wird das BAFöG ausfallen?


    Ab 18 Jahre wird das voll Kindergeld auf den Bedarf angerechnet.




    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Danke für Antwort,wir wissen dass nicht .Wir wollen über Düsseldorf Tabelle ausrechnen Unterhalt ,aber die Frage Allgemeine Schulausbildung ?), Wenn mit Abitur vertig wird und mit Gymnasium ,soll man markieren ,das spielt große Rolle an Unterhalt .Habe ich gelesen Ausbildung und Studium keine Allgemeine Schulausbildung??? Stimmt das??? Wenn wir später nur 157 bezahlen und nicht 400 ,wird für uns OK.

    Danke

  • Hallo,


    Die Düsseldorfer Tabelle kann man erst anwenden, wenn die richtige Bereinigung des Netto-Einkommen


    vorgenommen wurde.


    Hier in diesem Fall muss man aber auch das Einkommen der Mutter kennen.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Das stimmt aber egal was man dort rein schreibt ,wir auf unsere Unterhalt keine Rolle spielen.So wie so muss mein Mann zahlen was er zahlen muss.Wenn Sie später Studieren geht,dann vielleicht bekommt Bäfog , dann muss man anderes ausrechnen. Jetzt für uns ist wichtig mit Gymnasium ist Allgemeine Schulausbildung vertig ?

    Danke für Antwort.

  • Mein Mann netto 2360

    Tochter wird im Juli 18

    Unsere gemeinsame Kinder 7 und 9.

    Selbst behält für Tochter wird 1400,wenn Sie nicht im Allgemeinen Schulausbildung ist,,,,

    Wie ich denke mit Abitur endet Allgemeinen Schulausbildung.

    Studium und Ausbildung das ist ein Beruf .

    Danke

  • Hallo,


    Selbst behält für Tochter wird 1400,wenn Sie nicht im Allgemeinen Schulausbildung ist,,,,


    Ja, der SB ist 1400€ da Tochter nicht mehr in allgemeiner Schulbildung ist.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)