Fragen wegen Scheidung

  • hallo zusammen,

    ich bin ein Ausländerin . ich bin mit meinem Deutsch Mann 4 Jahre verheiratet.

    Es gibt zwischen uns momentan ein großes Problem und wir überlegen über Scheidung .

    ich habe ein paar Fragen :

    wir wohnen im dem Haus - das haben meine Schwiegereltern gebaut . wenn wir dort Trennung machen , darf mein Mann mich rauslassen ? - Der Abend haben wir uns getritten , er hat mir rausgeworfen und sagte dass er hat recht zu machen

    wir haben ein 3 Jahre altes Kind . wenn wir uns trennen , mit wem bleibt das Kind ? - ich habe Arbeit aber sein Einkommen ist höher als meine und ich habe keine andere Wohnort , und meine Sprache ist auch nicht so gut . Er hat gesagt er hat alles besser für unser Kind , deshalb das Gericht wird ihn unser Kind geben .

    ich habe richtig große Angst . Bitte könnte jemand mir anworten ?

    Vielen Dank