Kindesunterhalt allgemein

  • Hallo Liebe Community


    Leider komme ich selbst nicht mehr weiter daher hoffe ich das ihr mir hier ein wenig Licht ins Dunkel bringt


    Ich habe 2 Kinder für die ich monatlich 540 ,-€ bezahle (ausmachung mit der Mutter ) Wir waren nie verheiratet .


    Eigentlich steht der Mutter ja auch Unterhalt zu den ich aber momentan nicht bezahle .


    Ich verdiene monatlich knapp 3100,-€ Brutto (SK1 )


    Habe monatlich noch ein Kredit aus der Beziehung ( Badrenovierung von knapp 275 € )

    Zudem fahre in einen DIenstwagen der mir monatlich vom gehalt abgezogen wird , knapp 400,-€ Brutto


    Wie errechne ich hier den korrekten Kindesunterhalt und Mutterunterhalt .


    Danke vorab für eure Mühe

  • Hallo Dario,


    Dein Netto dürfte bei 2020€ Netto liegen?


    Der Dienstwagen führt zu einer Erhöhung deines Einkommen.


    Dein Selbstbehalt der Mutter gegenüber 1280€.


    Dein theoretisch zur Verfügung stehendes EK für den Unterhalt (für alle) liegt also bei ca. 740€




    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo,


    gehen wir mal von ca.2000€ Netto aus. Nach "Bereinigung" 1950€ (da Dienstwagen schon berücksichtigt".


    Kindes-Unterhalt ca. 572€.


    Grundlage für den Betreuungsunterhalt:


    Netto Mann: ca. 1370€


    Netto Frau : ca. 850€


    Selbstbehalt Mann gegenüber Frau 1280€


    möglicher Trennungsunterhalt Mann an Frau ca. 90 €


    Wenn der Bad-Kredit anerkannt wird evtl. weniger.



    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)