Kindesunterhalt - Sohn wird 25

  • Liebe(r) TK,


    erstmal ein Dankeschön für alle Tipps. Habe Urkunde gefunden, sie ist allerdings von Anfang 2012. Habe mir schon eine neue RA gesucht und ihr geschrieben. Weiss aber nicht, ob sie das Mandat übernimmt (Corona, Ostern). Ich bin echt am verzweifeln. Meine jetzige Frau übernimmt glücklicherweise die Anwaltskosten. Wir wollen einfach nur Frieden und Ruhe.


    Liebe Grüße


    Murphy

  • Hi,


    na ja, dann bist du ja jetzt auf dem richtigen Weg. Ich wundere mich nur, dass die Gegenseite noch nicht aus dem Titel vollstreckt hat. Mich beunruhigt vor allen Dingen das Konto. Da muss als erstes eine Lösung gefunden werden und zwar ganz schnell. Weis die Anwältin darauf hin.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo, wegen dem Konto, mal mit der Bank sprechen.


    Es gibt auch die Möglichkeit ein Gemeinschaftskonto als "UND"- Konto zu führen.


    Da ist es mit der Pfändung nicht so leicht, denn es muss gegen beide Inhaber ein Titel vorgelegt werden.

    Nachteil ist aber, das man nur gemeinsam mit Zustimmung des zweiten Kontoinhabers verfügen kann.


    Alternative wäre ein eigens P-Konto zu eröffnen. Geht aber an die Schufa und man hat viel umzustellen.


    VG frase

  • Vielen lieben Dank euch allen. Meine ehemalige RA hat gesagt, dass ich nichts mehr zahlen muss. Das wäre erledigt. Und dann wollte sie den Unterhaltstitel zurückfordern und daraufhin kam denn ein Brief von der Gegenseite. Ich rufe morgen mal wegen des Kontos bei der Bank an. Bitte drückt mir die Daumen, dass die ausgesuchte Anwältin das Mandat übernimmt. Nochmals danke, danke.