Nachehelicher Unterhalt selbstständige Frau

  • Axel,


    du schreibst, sie hat die Höhe des nachehelichen Unterhalts festgelegt Sie kann nichts festlegen, ich hoffe sehr, du hast nichts unterschrieben?


    Nochmals: ich zweifle nachehelichen Unterhalt bei der Konstellation an. Wenn du darauf eingehen würdest, die Scheidung (wie in meinem Extremfall) sechs Jahre dauern würde, dann müsstest du sechs Jahre Trennungsunterhalt + wie lange nachehelichen Unterhalt zahlen? Die Rechnung muss m.E. zwingend so aussehen: 12 Monate Trennungsunterhalt + eventuell noch x Monate ergänzend weiteren Unterhalt, einerlei, wann die Scheidung rechtskräftig wird. DA wäre für mich Verhandlungsspielraum. Wobei ich die x Monate auch nicht zwingend sehe, aber gut, darüber kann man diskutieren. Weil die Ehe ja nicht so ganz kurz war. Aber in dieses Paket müsste dann noch die Kreditfrage aufgenommen werden. Und wie kommen die 1000 € zustande?


    Schick mir per PN doch mal den Namen der Lady.


    Herzlichst


    TK