Scheidung wann beantragen

  • Hallo, ich lebe getrennt von meiner Frau seit Oktober 2019. Mir hat jemand gesagt das man erst nachdem Trennungsjahr die Scheidung einreichen kann?

    Ist das Richtig oder kann ich Sie Jetzt einreichen und im Oktober geschieden werden . Gibt es auch die Möglichkeit es zeitiger durchzuziehen wenn ich mich mit meiner noch Ehefrau einige.

    Danke im Voraus

  • Hallo,


    Wenn man das Trennungsdatum so einfach in Blaue verlegt, kann es auch zu einer


    kräftigen Steuernachzahlung kommen.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo, ich lebe getrennt von meiner Frau seit Oktober 2019. Mir hat jemand gesagt das man erst nachdem Trennungsjahr die Scheidung einreichen kann?

    Ist das Richtig oder kann ich Sie Jetzt einreichen und im Oktober geschieden werden . Gibt es auch die Möglichkeit es zeitiger durchzuziehen wenn ich mich mit meiner noch Ehefrau einige.

    Danke im Voraus

    Meines Wissens könnt ihr ja einvernehmlich ein Datum festlegen ab wann ihr im Trennungsjahr seid. Das kann ja keiner wirklich nachprüfen.