Bankkonten

  • Mein Freund lebt mit seiner Frau seit 10 jahren zusammen. Die ganze Zeit beide hatten getrennte konten. Er hat ausser normale Girokonto, noch eine, bei direktbank, wo seit Jahren Geld wurde angelegt. Über kontoauszüge und überweisungen ist's nicht mehr zu sehen. letzte bewgung zwischen girokonto und direkbank liegt länger als drei Jahren. Bei Scheidung kann es jemand überhaupt finden? ohne extra antrag bei staatsanwalt. ode änliches. danke im voraus

  • Hallo Achmed,


    will der Freund betrügen?


    Wenn die Frau sich an das Konto bei der Direktbank erinnern kann, wird man es natürlich auch finden.


    Die Bank muss die Transaktionen mindestens 10 Jahre lang nachweisen können.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • ja. er will betrügen. Über der Konto hat seine Frau nie gewusst, weil seine und ihre Finanzen immer separat gelaufen. wiederhole meine Frage. wenn es zum scheidung kommt. darf z.b. Rechtsanwalt bundesweit Banken abfragen, ob irgendwelche Konten gibt. oder es lauft immer über Staatsanwalt. Was, absolüt, meine Meinung nach, unrealistisch ist.

  • Hi,


    Anwälte sind in der Regel nicht so blöd, dass sie nicht wissen, wie man an Infos kommt. DAzu braucht es keinen Staatsanwalt. Aber, man kann natürlich Strafanzeige erstatten, dann wird es noch einfacher.


    Im übrigen helfen wir hier nicht bei der Durchführung eines Betruges. Deshalb wirst Du hir keine Infos bekommen.


    Herzlichst


    TK

  • ja. er will betrügen

    Dann trägt er auch das volle Risiko erwischt zu werden.

    Auch Direktbanken haben AGB´s und wenn er dort einen Freistellungsauftrag erteilt hatte, kann über 10 Jahre Rückwirkend der Kontoverlauf und der Kontostand abgefragt werden.

    Hier kommt das Finanzamt ins Spiel. Die Kontenabfrage durch Finanzämter und andere Behörden läuft über das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) die eine Kontenabfragen an die BaFin stellen. Hier sind alle Konten abrufbar.


    VG frase