Kindesunterhalt kommt zurück

  • Hallo zusammen,

    Mein Mann zahlt an die Kindesmutter regelmäßig Unterhalt für seine minderjährige Tochter.

    Einen Kontakt gibt es leider trotz vieler Versuche nicht.

    Die KM hat in den letzten Jahren häufiger ihre Bankverbindung geändert und uns diese Änderungen auch immer per Mail mitgeteilt.

    Jetzt kommt zum zweiten Mal in Folge der überwiesene Unterhalt auf das Konto meines Mannes zurück.

    Dass die Tochter ihren Unterhalt bekommt, wenn die KM sich meldet, steht außer Frage. Das Geld legen wir so lange beiseite.

    Unsere Frage:

    Ist mein Mann verpflichtet sich nach der neuen Kontoverbindung zu erkundigen oder kann er warten bis sich die KM meldet?

  • Hi,


    in Prinzip muss sich die Mutter um ihren Laden kümmern. Aber, wenn ein Titel da ist, dann kann natürlich schnell die Pfändung im Haus sein, und das muss man sich ja nicht unbedingt antun. Es kann natürlich auch was passiert sein, was ich euch nicht wünsche. Schon deshalb würde ich versuchen, das zu klären. Über Post, gegebenenfalls auch über das Ordnungsamt, Jugendamt, Polizei.


    Herzlichst


    TK

  • Die Antworten per Mail kommen von der Mutter leider oft nur nach Aufforderung des Jugendamtes.

    Die sind nach Absprache auch immer in cc.

    Die KM führt allerdings eine Spedition, dessen negative Bewertungen und Hinweise auf Abzockung rapide angestiegen ist.

    Die KM scheint irgendwie untergetaucht zu sein. Passiert denken wir eher nicht, denn solch eine schwierige Kommunikation gestaltet sich leider seit Jahren.

    Warum sollte man bei uns pfänden, wenn wir monatlich Geld überweisen und keine andere Möglichkeit haben an die KM ranzukommen?

    Müssen wir jetzt die KM suchen?

    Das kann doch nicht sein...