Aufstockungsunterhalt trotz neuer Ehe

  • Aufstockungsunterhalt trotz neuer Ehe?


    Hallo Zusammen:


    Aktuell fordert meine Exfrau Aufstockungsunterhalt, zum bestehenden Versorgungsausgleich, und eigener Rente.


    Muß ich nach meiner bevorstehenden neuen Eheschließung, trotzdem diesen Aufstockungsunterhalt leisten?


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    also dass kommt auf die Umstände deines Falles an. Nach der Unterhaltsrechtsreform ist die geschiedene Ehefrau grds. für den eigenen Unterhalt selbst verantwortlich. Wenn sie allerdings arbeitsunfähig ist, sieht es etwas anders aus. Es kommt auch auf ihr sonstiges Einkommen an.
    Außerdem kommt es auch auf dein Einkommen und die Höhe des Einkommens deiner neuen Frau an.


    Du müßtest also schon etwas konkreter werden, um eine detailiertere Antwort zu bekommen.


    Viele Grüße.