Mutter Brauch sher schnell Hilfe

  • Hallo an all ,ich kann nicht so gut schreiben das ich ein Polin bin aber versuche es.

    Ich und mein man haben wir sich getrennt ich bin ausgezogen mit die 3 kinder ,Problem ist das das er droht mir die kinder weg zu nehmen das ich dem Jugendamt angerufen habe wegen Termine wann soll er die kinder sehen dreht er durch.

    Er will mein altes leben auf tisch liegen ich weiß nicht ob das was ich früher gemacht habe vor die kinder hat was zu bedeuten.

    Das Problem ist ist unsere beiden schuld was um uns geht das wegen habe ich mich von ihm getrennt.

    Er denkt ganze zeit das ich mich mit jemandem ständig treffe ob wohl mach ich das nicht ,die kinder sind alles für mich :!::!:

    Er hat paar Fotos von Bier falschen wo haben wir am Woche ende beide was getrunken nicht so das ich nicht zum die kinder aufstehen kann weil das war ca. 3* 0,33 l falschen Bier und das sind für ihm nach weiße das ich die schlechte mutter bin .Mehr gerne kann ich immer noch da zu schreiben.

    Lg an alle hier und ich Hofe jemand kann mich beruhigen

  • Ich habe eine neue Wohnung mit meinen 3 Kinder bekommen 8 ,2 und 1 jahr. Ich lebe im Moment von jobcenter und Kinder Geld, er arbeitet hat im Moment Kurzarbeit und ist im Moment zu Hause. Nächte Woche soll er krankgeschrieben sein weill er hat Depression wegen die ganze sytiuacion.Wie viell verdient er im Moment weiss ich nicht aber so ca 2.400 e

  • Okay, dann machen wir mal weiter.


    Bekommst du nur Geld vom Jobcenter oder auch von der Unterhaltsvorschußkasse, für die Kinder? Wieviel Geld bekommst du, wer bekommt das Kindergeld? Bitte verstehe meine Fragen richtig. Es ist jetzt unheimlich wichtig, dass du finanziell abgesichert bist. Sonst stehst du das nicht durch.


    Es ist jetzt wichtig, dass du die Weichen richtig stellst und keine Fehler machst. Das mit dem "Kinder wegnehmen," das sehe ich eher nachrangig. Er arbeitet, ist ganztags weg, du hast dich bisher primär um die Kinder gekümmert, da sehe ich eigentlich insoweit keine Probleme. Und ob da mal Bier getrunken wird, das interessiert niemanden.


    Aber, das jetzt alles zu stemmen, das schaffst du nicht ohne Hilfe. Nimm eine der Beratungsstellen in Anspruch. Da gibt es den Verein "Frauen helfen Frauen," die kennen sich gut in dieser Problematik aus, haben auch Listen von Anwältinnen, die weiterhelfen, es gibt noch andere Beratungsstellen, etwa pro familia, die Caritas, Diakonie, in vielen Städten auch zusätzlich noch eine katholische Familienhilfe u.s.w.


    Das ist jetzt ganz wichtig, dass du da Unterstützung bekommst. Bitte schiebe das nicht auf die lange Bank.


    Ich habe mal so ganz grob überschlagen, was du im Augenblick monatlich zur Verfügung haben müsstest, finanziell: das wären so etwa 1600 € + Warmmiete. Hast du das?


    Herzlichst


    TK

  • H i,


    das Jobcenter muss nicht nur die Miete bezahlen. Die müssen dich unterhalten mit 425 € im Monat + Alleinerziehendenzuschlag. Die Unterhaltsvorschußkasse muss dir für drei Kinder Vorschuß bezahlen. Bitte vereinbare SOFORT einen Termin bei der Vorschußkasse. Stelle dort den Antrag, damit wenigstens die Kinder abgesichert sind. Und dann ab zu einer der Beratungsstellen. Auch das sollte SOFORT geschehen.


    Wie kommen denn die 2000 € monatlich zustande?


    TK

  • Jetzt habe ich erhalten das mein man will alles auf mich schiben der jugentamt will vor bei kommen weill er denkt das ich jeder Tag saufe und getrunken bin 8| aber ok war eine stytuacion wo ich so müde war habe mir 2 kleine Flaschen Bier getrunken und er sagte das der kleinste Sohn war unter mein Bein ob wohl weiss ich nicht wie kommt zu so was.Kann es sein das alles vor Gericht kommt und was dann können die mir meine kinder weg nehmen ?

  • Mutter, in Vorbereitung des Termins schreib ich dir hier noch mal auf, was jetzt am Anfang zu regeln ist, bitte gib das auch an deine Beraterin so weiter:


    1. Klärung Unterhalt für dich

    2. Klärung Unterhalt für die beiden Kinder, die von deinem Ehemann abstammen. Unterhaltsvorschußkasse?


    Auf wieviel Geld du insgesamt in etwa kommen musst, das hab ich dir oben geschrieben. Bitte alle erforderlichen Anträge noch in diesem Monat stellen. Vielleicht geht jemand von "Frauen helfen Frauen" ja mit zu den Ämtern.


    3. Aufenthaltsbestimmungsrecht für die beiden kleinen Kinder. Bitte nicht aufs ganze Sorgerecht gehen. Zunächst zumindest nicht. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht ist schneller und relativ unproblematisch durch zu bekommen.


    Klar, du brauchst einen Anwalt. Aber, der geht nicht mit dir zu Ämtern und hat auch nicht die Zeit (ist auch nicht seine Aufgabe) für so etwas. Und - du brauchst auch zumindest einen Beratungshilfeschein vom Amtsgericht.


    Bitte nimm zu der Erstberatung das hier mit, was ich geschrieben habe. Dann weiß die Beraterin, was ansteht und was zu regeln ist.


    Herzlichst


    TK