Geteiltes Sorgerecht

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.


    Meine Ex Freundin und ich habe seit Anfang an das gemeinsame Sorgerecht.


    Sie will alles entscheiden und Regeln macht sich schon fast ihre eigenen Regeln.


    Wir haben abgemacht dass ich weil ich einen Wunschdienstplan auf der arbeit habe das ich unseren gemeinsamen Sohn Donnerstags und Freitags hole von 12-18Uhr


    So aber es kann sein das ich Donnerstags von 20-1 arbeiten muss so wie es jetzt der Fall ist arbeiten bis September von 20-01 immer donnerstags .


    Daraufhin fragte ich Sie ob ob es ok ist wenn ich Ihn anstatt 18 Uhr um 17.30 bringe da macht sie einen totalen Aufstand weil ich arbeiten muss. D.h ich muss von da aus weg 30 min zurück wären es 18 Uhr dann duschen und fertig machen und um 19 Uhr los .


    Sie sagt sie schreibt sich alles auf (um anscheinend gegen mich zu schießen)


    Ich habe einfach keine Kraft mehr mich mit ihr auseinander zu setzen sie hält mir sogar Meine Gesundheit vor da ich einmal Mittwoch nachts bzw donnerstags im Krankenhaus lag wegen Verdacht auf Herzinfarkt.



    Ich weiss nicht mehr wie ich mit ihr umgehen soll.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.


    LG

    Chris

  • Hi,


    es geht also gar nicht um das Sorgerecht, sondern um die Ausgestaltung des Umgangs. Und da ist der Einstieg für mich immer eine absolute Zuverlässigkeit. Ihr müsst die Zeiten also so legen, dass beide Elternteile sie einhalten können. Ständiges Verschieben schafft keine Planungssicherheit. Und, vergesst bitte nicht das Kindeswohl. Versucht eine belastungsfähige Regelung herbei zu führen. Nehmt Hilfe von Fachleuten in Anspruch. Das Jugendamt, pro familia, u.s.w. Da gibt es wirklich ganz viel.


    Warum geht es eigentlich nicht, dass du das Kind bei dir behältst, bis du geduscht bist und für die Arbeit fertig, und dann Kind wieder ablieferst und von da aus direkt zur Arbeit fährst? Es soll Eltern geben, die diese Vorbereitungen täglich in Anwesenheit der Kinder machen.


    Herzlichst


    TK