• Hallo,

    ich bin Vater einer 5 Jährigen Tochter. Vor ca. 10 Monaten habe ich mich dazu entschieden, mich von meiner Frau zu trennen und die Scheidung einzureichen. Ein Zusammenleben mit ihr und ihrer Familie ist einfach nicht mehr möglich da ihre Familie sie lenkt und extrem beeinflusst. Ich habe die Initiative ergriffen und die Diakonie und das Jugendamt involviert, damit wir eine vernünftige UV für unsere gemeinsame Tochter haben. Mit der Zeit habe ich erfahren, dass sie üble Nachrede bei allen Ämtern, Umfeld, Nachbarschaft und sogar im Kindergarten betreibt. Sie unterstellt mir, dass ich Schizophren sei. Einen Strafantrag und Anzeige habe ich bereits gestellt.

    Aktuell ist es so, dass sie mir den Kontakt zu unserer Tochter verweigert. Wenn ich die kleine abholen möchte, jetzt sie sofort gegen mich die Nachbarschaft auf und das vor den Augen unserer Tochter. Ich habe mindestens 50 Emails an das Jugendamt geschickt und alles dokumentiert. Ich glaube nach der 30. Mail kam eine Antwort vom Jugendamt. Die gute Frau hat geschrieben, dass ich sie nicht für alles was sie macht anschreiben soll!

    Ich habe mittlerweile 4 Anwälte gewechselt. Mir fehlt aktuell auch die Kraft weiterzumachen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen guten Rat geben kann.

    Vielen Dank und beste Grüße

  • Hallo,


    alle 4 Anwälte waren "gegen" eingestellt?


    Mach doch mal einen Termin bei der Diakonie/Caritas (Familienberatung) aus. Vielleicht


    fehlen dir wirklich "neutrale" Sichtweisen?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hi,


    50 emails und 4 Anwälte, die Diakonie, das stimmt mich schon nachdenklich. Ich bewundere insoweit die Geduld des Jugendamtes. Denn für sowas sind die nun wirklich nicht zuständig.


    Nach 10 Monaten der Trennung kann der Anwalt einen Antrag auf Ehescheidung bei Gericht stellen, gleichzeitig eine Umgangsregelung erwirken. Das dauert natürlich, aber in so Verfahren muss man nun mal Geduld haben. Das mit der Strafanzeige war weiß Gott und Mensch keine taktisch kluge Entscheidung. Denn jetzt haben sich die Fronten endgültig verhärtet und du kannst nur noch auf die Gerichtsentscheidung warten.


    Herzlichst


    TK