Andere Staatsbürgerschaft!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich stehe kurz davor, dass wir uns trennen! Wir haben einen kleinen 4monatigen Jungen! Den ich über alles Liebe!

    Sie , die Mutter unseres Sohnes will zu ihrer Mutter zurück mit dem kleinen ca 150km weit weg!

    - Ich habe das Sorgerecht + Umgangsrecht!

    Darf sie das??



    Das nächste ist, sie will ihm die Brasilianische Staatsbürgerschaft machen, ich habe ihr das Ausdrücklich verboten! Sie hat nicht dadrauf reagiert!


    Jetzt stehe ich kurz davor ein einstwillige Verfügung auf alleiniges Sorgerecht + Aufenthalstrecht zu beantragen mit eidesstaatlicher Erklärung!


    - was ich noch sagen kann, dass sie total überfordert ist mit der Erziehung mit unseren Sohn, weil ihre Tochter (von einem anderen Mann) die sie mit gebracht hat aus einer anderen Beziehung sehr eifersüchtig ist. Und es herrscht auch keine gute Stimmung in dieser Konstilation! Aber das wird dem Gericht nicht bringen! Keine Beweise!


    Was soll ich tun!?

  • Hi,


    erst einmal fachliche Erstberatung in Anspruch nehmen. Denn ein Kind in dem Alter trennt man nicht so ohne weiteres von der Mutter. Und, keine Ahnung, wie man ein 4monatiges Kind erzieht oder wo da Überforderung sein sollte. Und fremde Staatsanghörigkeit "macht" man auch nicht.


    Also, ab zum Fachmann.


    Herzlichst


    TK