Erziehungsbeistand beantragen?

  • Hallo ihr Lieben,


    Wir leben zu viert. Das erste Kind gehört uns (6 Monate alt). Das zweite Kind hat sie mit gebracht.

    Nun ist die Situation so, dass die Mutter sich von Ihrer eigenen Tochter (Kind vom anderen Vater) manipulieren lässt, kein Durchsetzungsvermögen, keine Richtlinien ihr vorgibt, man kann sagen, die kleine springt ihr auf dem Kopf herum und das gravierend zu lasten auf den kleinen !


    - Ich habe schon vieles Versucht, ohne Erfolg (Es ist ein ewiger Kreislauf)


    - Jetzt möchte ich Fachliche Unterstützung haben, auch aus dem Grund damit die Fachleute sehen dass sie Unfähig ist selbst ihre eigene Tochter zu erziehen!

  • Hi,


    offensichtlich gehen hier die Erziehungsvorstellungen der Eltern auseinander. Ich weiss nicht so recht, was ein Fachmann (von wem ?) anrichten oder richten soll. Solange das Kindeswohl durch die Unfähigkeit der Eltern nicht gefährdet ist, wird da niemand eingreifen. Vielleicht wäre der richtige Weg, um eure unterschiedlichen Vorstellungen etwas anzupassen, gemeinsam eine Beratungsstelle aufzusuchen? Die gibt es doch flächendeckend in der gesamten BRD.


    Aber eines muss klar sein: ein Abstrafen der Mutter durch wen auch immer, das ist in unserem System nicht vorgesehen.


    Herzlichst


    TK