Welche Chance habe ich?

  • Ich habe mich 2008 in eine Senegalesin verliebt. Mit 29 und sie 19 Jahren haben wir im März 2009 im Senegal standesamtlich geheiratet.
    Von dieser Frau habe ich mir ein falsches Bild gemacht. Von ihrer Mutter wurde mir gesagt dass Sie heiraten müsste und eine normale Beziehung nicht möglich sei da die diese Tradition respektieren. Ich wollte nicht heiraten und wollte die nächsten Jahre mit ihr abwarten ob daraus mehr wird. Da ich aber keine andere Wahl hatte mit ihr für immer zusammenzuleben habe ich sie schließlich doch geheiratet. Da ihre Eltern seit ihrer Geburt verheiratet sind und sie noch 2 andere jüngere Geschwister hat, habe ich mir das ganze beobachtet und war von deren zusammen leben fasziniert. Mir wurde immer wieder gesagt dass noch kein anderer Mann sie gerührt hatte. In der ersten hochzeitsnacht kam das böse erwachen, sie täuschte es vor und am nächsten morgen sah ich ihr blut. Später hat sich heraussgestellt dass sie sich am arm geritzt habe und mit dem Laken das Blut verschmiert hatte. Von dort an gab es dieses Misstrauen mit dieser frau. Ich hatte ihr verziehen und sie Oktober 2009 nach Deutschland geholt. Immer kam es zu verbalen auseinandersetzungen und später zu handgreiflichen auseinandersetzungen. Anfangs April wurde das misstrauen noch größer. Ich hatte ende Dezember 2009 meinen Job durch den Stress meiner Frau verloren und stellte einen Antrag bei der arge für den Lebensunterhalt für mich und meiner Frau. Seitdem wollte sie immer wissen wieviel Geld ihr zustehe. Ich bin für uns immer einkaufen gegangen, habe den Haushalt gemacht und mich um die finanzielle Dinge gekümmert, wie Miete, Ratenzahlungen Haushaltskosten etc. Seit Mitte April ist sie ohne meines Wissens zur Arge gegangen und hat ihren Lebensunterhalt auf ihr Konto überweisen lassen, obwohl ich der Antragssteller war. Widerspruch an dir Arge wurde geschickt. Als meine Mutter ihr die Meinung sagen wollte, wurde sie aggressiv und flippte völlig aus und wurde handgreiflich. Sie schlug mich am Kopf und am Hals. Zurzeit ist sie seit Mitte Oktober von mir Schwanger und sehe keine Chance Sie wieder nach Senegal zu schicken. Ich kann mit dieser Frau nicht mehr leben und habe Angst dass ich dafür ausgenutzt worden bin und ich dann den Unterhalt für meine Frau zahlen muss. Sie hat mir auch angedeutet die Scheidung nie unterschreiben zu wollen, weil sie nicht möchte dass ich ein glückliches Leben führe. Sie hat mir auch gedroht mir das Kind wegzunehmen. Ich war schon bei der Rechtsanwältin und versuche mir jetzt die Stichpunkte aufzuschreiben um das dem Richter vorzulegen. Seit Anfang Mai bekam Sie ihr Geld von der Arge und bis jetzt kam keinen Einkauf zustande und für den Haushalt kümmert Sie sich auch nicht mehr.
    Womöglich hat Sie das Geld auch nach Senegal zur Ihrer Mutter geschickt. Ich hoffe dass Sie mir bei den Stichpunkten helfen können. Da ich mich über so eine Scheidung nicht auskenne.


    Auf ihren Rat bzw hilfe würde ich mich freuen.