Kind 18 Mutter weigert sich

  • Geschmäckle 😁.....


    Wisst ihr was mit dem Coronabonus vom Arbeitgeber ist ?

    Darf man den einfach vom Nettolohn abziehen ?


    Bin dann doch nicht zum Anwalt .


    Ich denke ein Vorteil ist das die Tochter gesehen hat , was ich bei meiner Berechnung für Abzüge gemacht habe& was ihre Mutter jetzt für Abzüge angeben hat .

    Wenn ihr das nicht die Augen öffnet .

  • Hi,


    Corona-Bonus, das musst du mal selbst recherchieren. Ich erinnere mich, dass die Zahlungen nur dann nicht angerechnet werden, wenn Unterhalt nicht ausreichend gezahlt wurde. Hier müssten die 600 € also in die Berechnung eingehen, zumindest aber die Hälfte. Aber, da musst du noch mal nachschauen, ich bin mir da nicht ganz sicher. Jedenfalls stimmt die Richtung.


    Ich würde nicht zu viel Hoffnungen auf die Einsicht der Tochter setzen. Sie ist jung, sie lebt bei der Mutter. Da spielen sehr viele intensive Gefühle mit rein, das ist für die Tochter auch nicht ganz einfach. Musst du einfach sehen.


    Ich tendiere zu einem eigenen Anwalt. Denn jetzt werden ja die Weichen für Jahre gestellt. Das sollte dann auch verbindlich sein und Rechtssicherheit für einen längeren Zeitraum geben. Aber, wir helfen ja auch gerne weiter hier, ganz unabhängig davon. Und vom Geschmäckle.


    Herzlichst


    TK

  • Ich habe schon so viel in Anwälte investiert das ich ehrlich keine Lust mehr hatte. Ich hatte gehofft ich schaffe das mit meiner Tochter .

    Aber Ihre Mutter zieht im Hintergrund immer noch die Fäden .

    Aber wie du sagst .....



    Ich mache meiner Tochter da auch keine Vorwürfe.


    Danke euch ....

    Ihr seit klasse 👍

  • Guten Morgen,


    da stimmt einiges nicht, bzw. wäre zu prüfen. Deine Tochter wird Prozesskostenhilfe bekommen, du müsstest Deinen Anwalt selber bezahlen. Aber es kann Sinn machen um den Frieden zu wahren. Denn so ist Deine Tochter zwischen den Stühlen, da ist es besser wenn sich zwei Anwälte streiten.